Rahmenverschlussstopfen KR

  • Hallo,
    wie der Titel schon sagt, liegt das Problem bei den Verschlussstopfen der Rahmenrohre einer KR51/1. Ich habe ein Set bei AKF bestellt, was aber schon ca. 3 Monate her ist. Nun suche ich eine Alternative zu diesen Stopfen, oder einen Händler, der mir welche besorgen kann (Suche bei mehreren bekannten Händlern hat nichts gebracht). Mit PU-SChaum möchte ich die Rohre nicht auschäumen. Das wurde mir mehrmals vorgeschlagen, aber ich halte es nicht für die beste Lösung.

  • Diesen SChaumstoffball hab ich in der Suchfunktion auch gesehen. Der saugt sich aber doch erst recht mit Wasser voll. Es soll ja meiner Meinung nach vor Wasser von außen abschirmen und das von innen rauslassen(?!).

  • du suchst ne alternative für die Stopfen und willst sie von nem andern Händler holen? versteh ich nicht.


    ich habe meine von, ich glaube taubert wars oder dumcke.

  • dann bin ich ja nicht alleine.... hatte meine auch im Februar bestellt... bislang sind sie nicht angekommen. Nur die Auskunft vom Support, dass diese derzeit vom Lieferanten nicht geliefert werden.

  • Nein, ihr seid nicht alleine. Ich hatte die vor zwei (?) Monaten mal mitbestellt, als es hieß "Lieferzeit zwei Wochen". Pünktlich nach diesen zwei Wochen hat AKF den Artikelstatus auf "zur Zeit nicht lieferbar" geändert. :roll:


    Benachrichtigung, Alternativangebote oder gar Geldrückerstattung gab's nie - nur Schweigen. Auch die Lieferung der restlichen Bestellung kam völlig ohne Kommentar zum fehlenden Artikel.

  • Zitat von SimsonSebi

    Diesen SChaumstoffball hab ich in der Suchfunktion auch gesehen. Der saugt sich aber doch erst recht mit Wasser voll. Es soll ja meiner Meinung nach vor Wasser von außen abschirmen und das von innen rauslassen(?!).


    Glaube, das hatte ich vorgeschlagen bzw. in die tat umgesetzt!
    Habe die zurecht geschnittenen Schaumstoffteile mit Lagerfett durchgeknetet! Das sollte passen! Muss/darf ja atmungsaktiv bleiben!

  • Zitat von Gonzzo

    Glaube, das hatte ich vorgeschlagen bzw. in die tat umgesetzt!
    Habe die zurecht geschnittenen Schaumstoffteile mit Lagerfett durchgeknetet! Das sollte passen! Muss/darf ja atmungsaktiv bleiben!


    Gut, das wäre wohl eine Alternative. Ich hab halt nur Angst, dass der Rahmen durch Kondenswasser von innen wegmodert.

  • Ihr glaubt es nicht, habe heute Post bekommen.... Jaaaa, die Rahmenstopfen, die ich im Februar bestellt hatte, wurden heute nachgeliefert :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!