+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RAL saharabraun


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Guben
    Beiträge
    36

    Standard RAL saharabraun

    hallo leute ich brauch eure hilfe ich will meine schwalbe versuchen diese woche noch zum lackierer zu schaffen bracuh aba die RAL nummer zur farbe saharabraun wärr schön wenn ihr mir helfen könntet

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    Müsste "RAL 1007" sein,
    hier der Link dazu:
    http://mitglied.lycos.de/lukeofborg/.../faq/lack.htm?

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es gibt keinen RAL-Code dafür. Versuch mal "Tunisgelb" von VW.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    moin!

    also ich habe meine Schwalbe letzte Woche (endlich) mal lackiert bekommen.
    Wollte die selbe Farbe wie du und habe nach ein wenig recherchen auch RAL1007 genommen. Im getrockneten Zustand finde ich die perfekt, kommt meiner Meinung nach sehr nahe an das originale Saharabraun heran.

    gruß
    qwadrat

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Kann man die Farbe nicht mithilfe einer Farbprobe (also Karosserieteil) bei einer modernen Lackiererei nachmischen lassen? Müsste doch mittlerweile auch mit Metallack funktionoieren oder irr ich mich da?

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Wenn ein originales, saharabraun lackiertes Teil zur Verfügung steht, kann
    man durchaus damit zum Lackierer gehen ! Der macht per Scanner 'ne Farbton-Analyse, und mischt dann perfekt den Ton an . :wink:

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ...wobei man aber dazu sagen sollte, dass es verschiedene "Saharabraun"-Töne gibt. Ich hab an meiner /2 auch derer 2 und Vergleiche mit anderen original lackierten Schwalben haben das auch gezeigt. Keine Ahnung, was da damals alles zusammengekippt wurde...

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Der VW Farbton L16M (glaub ich) passt perfekt. Schau mal hier vorbei, da steht recht viel:
    http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Ho...torrad/Simson/
    ..shift happens

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Jaja, L16M ist das Tunisgelb von oben, ich hab das auch schonmal probiert, aber perfekt hinhauen ist was anderes...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist das Saharabraun?
    Von belshazzar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:14
  2. RAL Saharabraun?
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 18:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.