RAL Ton Blau Schwalbe KR51/1

  • Hallo Leute bau grad das alte Familienerstück meiner Mutter wieder auf, so mit allem drum und dran Rahmenteile Strahlen verzinken Pulverbeschichten, Karosserie strahlen verzinken fünf Schichtenlackiereung, Edelstahlspeichen und Edelstahlschrauben, neu verchrohmen und und und


    Nun suche ich aber verzweifelt den originalen oder einen extrem dicht rankommenden RAL Ton für das originale Blau Baujahr 1972 !!! Hoffentlich kann mir da einer helfen !!! Danke schon mal im vorraus...

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Hi, also das originale Blau kommt dem Capriblau sehr nahe, so aus dem Kopp glaube ich iss das RAL 5016 oder 5019. Eines von beiden.



    Gruß Muetze :bounce:

  • Hallo, erstmal schönen Dank...

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Hallo
    Das Problem hatte ich auch............................
    Ich habe mich laut Liste für
    472F5 und 472G5 entschieden.
    Die beiden Farbtöne zusammen ergeben zu 99% den originalen Farbton.
    Ich habe diese Lacknummern aus einer umfangreichen Ralliste bei meinem Autoteilehändler entnommen.
    Einfach ein Blechteil mitnehmen und vergleichen.
    Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

  • Sind das die genauen Farbbezeichnungen, weil die doch sonst immer nur RAL und dann eine Nummer haben, Mischungverhältnis 1:1 ? Danke

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Ist das denn das Blau auf dem Foto da, das haut schon hin !!! Danke

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Hallo
    Ich hab das an einer ausführlichen Farbliste ermittelt(Lackierte Tafeln mit Loch in der Mitte.
    Ich hatte auch die Idee das Capriblau zu nehmen.
    Da mein Teilehändler(Auto)sehr nett ist meinte er das die Farbe besser zu ermitteln ist.Anhand einer Ral-Farbliste mit Untertönen konnte mann das sehr gut sehen das Capriblau nur so ähnlich ist.Wie gesagt oben genannte Farbnummern treffen das Ergebniss ziemlich genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!