+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RAL Ton Blau Schwalbe KR51/1


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard RAL Ton Blau Schwalbe KR51/1

    Hallo Leute bau grad das alte Familienerstück meiner Mutter wieder auf, so mit allem drum und dran Rahmenteile Strahlen verzinken Pulverbeschichten, Karosserie strahlen verzinken fünf Schichtenlackiereung, Edelstahlspeichen und Edelstahlschrauben, neu verchrohmen und und und

    Nun suche ich aber verzweifelt den originalen oder einen extrem dicht rankommenden RAL Ton für das originale Blau Baujahr 1972 !!! Hoffentlich kann mir da einer helfen !!! Danke schon mal im vorraus...

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hi, also das originale Blau kommt dem Capriblau sehr nahe, so aus dem Kopp glaube ich iss das RAL 5016 oder 5019. Eines von beiden.


    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wobei ich enzianblau auch sehr hübsch find...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Hallo, erstmal schönen Dank...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo
    Das Problem hatte ich auch............................
    Ich habe mich laut Liste für
    472F5 und 472G5 entschieden.
    Die beiden Farbtöne zusammen ergeben zu 99% den originalen Farbton.
    Ich habe diese Lacknummern aus einer umfangreichen Ralliste bei meinem Autoteilehändler entnommen.
    Einfach ein Blechteil mitnehmen und vergleichen.
    Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Sind das die genauen Farbbezeichnungen, weil die doch sonst immer nur RAL und dann eine Nummer haben, Mischungverhältnis 1:1 ? Danke

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    also ich habe mich für capribalu nach ral 5019 entschieden und das kommt dem orginalen sehr nahe


  8. #8
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Ist das denn das Blau auf dem Foto da, das haut schon hin !!! Danke

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo
    Ich hab das an einer ausführlichen Farbliste ermittelt(Lackierte Tafeln mit Loch in der Mitte.
    Ich hatte auch die Idee das Capriblau zu nehmen.
    Da mein Teilehändler(Auto)sehr nett ist meinte er das die Farbe besser zu ermitteln ist.Anhand einer Ral-Farbliste mit Untertönen konnte mann das sehr gut sehen das Capriblau nur so ähnlich ist.Wie gesagt oben genannte Farbnummern treffen das Ergebniss ziemlich genau.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kölner_Schwälbchen
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    29

    Standard

    Also auf dieser Seite steht (weiter oben) so einiges über die Originalfarben:


    http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Ho...dung_Aussetzer
    Der Vogel muss fliegen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Blau hat meine Schwalbe KR51/1 Baujahr 1979 ?
    Von jerry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 23:06
  2. Farbbezeichnung Schwalbe KR51 blau
    Von chrisbrandt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.