ram air und kickstart

  • also kleine frage an euch, meine freunde...
    1.kann man einen ram air einfach selbst bauen? ist das erlaubt? ist es nützlich ihn zur motorkühlung ein zusetzen? um mehr luft in der vergaser zu bekommen (auch mehr sprit! wie?) ?
    2.hätte gern andren kickstart an meiner schwalbe, den man mehr motorradlike nach hinten (-unten) antritt, das geht besser ausm sitzen und man haut sich nicht so leicht das schienbein am fußblech an. wenn ich den originalen einfach weiter nach vorne drehe, dann stört die rundung das hochschalten,weil der schalthebel dann vom kickstart blokiert wird. man kann den kickstart zwar ein stück weit nach hinten drücken beim schalten, aber halt nur so weit, wie er nicht greift, außerdem isses dann natürlich schwerer... welchen sollte ich von denen nehmen? muss ich da was bedenken? was haltet ihr von der idee ansich?


    mvg leo


    edit:
    hier noch zur erklärung...wiki
    oder ist das bei unsren geschwindigkeiten Irrelephant (seltnes tier) ?

  • meiner meinung nach völlig irrellevant und unnütz...


    1. funktioniert deine kühlung nicht? oder warum willst du bessere kühlung?


    2. glaub ich, dass dieses system eher für hochleistungsmotoren wie in ner kawa eingesetzt zb. gebräuchlich ist... , wenn der schon nen beispiel bei 200 km/h macht, bei dem es dann gerade mal 0,02 bar mehr druck gibt^^...


    also meiner meinung nach fürn a**** :)):)):))
    grüße

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