+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rarität, oder doch nur verbastelt?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard Rarität, oder doch nur verbastelt?

    hab bei EBAY diese S51 entdeckt. KLICK

    Handelt es sich dabei jetzt um ein seltenes Original, oder ein verbasteltes Stück? Ich weiß, dass für die GST Sonderfahrzeuge gebaut wurden (unter anderem auch eine saugeile Enduro auf S70 Basis) und habe gelesen, dass es auch Sonderfahrzeuge auf S51 Basis gegeben hat, allerdings hab ich noch nie eins gesehen. Ich finde das Moped jedenfalls eigentlich hübsch, besonders der Sitz gefällt mir. Der fehlende herzkasten dagegen sieht etwas merkwürdig aus, und die Farbe is auch nich so der Bringer.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hab ich auch schon gesehen.
    Das ist einfach nur mal wieder schrott....

    Das einzigste was mich interessieren würde wären die felgen, insofern die nicht einfach mit lack übergejaucht wurden.....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ja find goldene felgen auch stylisch, wollte ich meiner enduro auch irgendwann verpassen, wobei ich mich noch immer nicht für ne farbe entscheiden kann. Momentan isse dunkelgrün metallic, gefällt mir aber nich so. Mal sehen, evtl. mach ich sie dunkelrot oder olivgrün.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,
    meiner meinung nach ist das ding verbastelter schrott und pott hässlich, aber das muss ja jeder selbst entscheiden
    ich würde keinen euro dafür ausgeben.

    mfg Zuendaussetzer

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ganz klar verbastelt.
    die sitzbank is ja ganz lustig,da muss aber noch wat dahinter,sieht ja richtich naggisch aus so.die felgen sind cool aber wahrscheinlich einfach nur lackiert...
    aber als gesamtkonzept nicht gelungen meiner meinung nach...
    gruss
    pitti

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ich denke eher die "Sitzbank" also das stück schaumstoff da sollte man
    nach hinten und nicht nach vorne setzen. Ich mit meinen 1,86 würde sonst auf dem obergurt fahren, Aber ein gutes hätte das.... brauchste nicht abhalten um
    zu scheißen 8) :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hier mal die S70 die für die GST gebaut gebaut wurde. Man achte auf Sitz und Auspuff!



    Das Gerät finde ich absolut todesgeil, ist aber auch so ziemlich das seltenste was es gibt. Hat jemand ne Ahnung was aus diesen Maschinen geworden ist?

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ne was daraus geworden ist nicht. Die du da hast seht ja in Suhl. Dürfte aber auch nicht mehr ganz original sein. Man beachte die HUpe am lenker.
    Außerdem ist die Fordere trommel lackier die hintere aber nicht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Die Hupe ist definitiv original, man aht bei dem Modell bewußt auf sämtliche Elektrik (ausgenommen beleuchtung) verzichtet um die Wartungskosten gering zu halten. Es fehlen ja auch die Blinker, welche die normale S70 hatte. Was die Bremstrommel betrifft weiß ich nicht ob Zufall oder Original.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Jungs ungefähr 150 Stück davon zusammengezimmert haben. Jedenfalls is das Ding heiß heiß heiß

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von moewen
    hier mal die S70 die für die GST gebaut gebaut wurde. Man achte auf Sitz und Auspuff!
    Die Hupe find ich viel schärfer

    MfG
    Ralf

    [edit]Mift, alle schneller als der alte Admin-Sack....

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    LECKER!!!!!!und dann noch dieses schöne Blau haaach, daS WÄR DOCH WAS DIE ZU BESITZEN

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Zuendaussetzer
    Hallo,
    meiner meinung nach ist das ding verbastelter schrott und pott hässlich, aber das muss ja jeder selbst entscheiden
    ich würde keinen euro dafür ausgeben.

    mfg Zuendaussetzer
    1€ is aber doch drin oder??

  13. #13
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    ich glaube die war vor ein paar Wochen schon
    einmal eingestellt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze oder Zündkerzenstecker oder doch Wärmeproblem?!
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 00:23
  2. 1:50 oder doch besser 1:33
    Von Pinky77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.