+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Raschelndes / Kratzendes Geräush bei hohen Drezahlen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard Raschelndes / Kratzendes Geräush bei hohen Drezahlen

    Guten Abend zusammen.

    Hab schon seit einiger Zeit das " Problem". dass meine Schwalbe (/2 L ) im 4ten Gang bei hohen Drehzahlen, ein kratzendes/ raschelndes ( tut mir Leid, kann es leider nicht besser beschreiben ) aus der Motorengegend von sich gibt.
    Dabei hört sie kurz auf zu ziehen (1s ). Nehme ich ein bisschen Gas weg, hört es auch wieder auf. Ist das normal, da ich beim Drehzahllimit angelangt bin, oder sollte ich mir Sorgen machen?
    Sonst läuft sie ohne Probleme.
    Vielen Dank schonmal.


    Ps: Es steht langsam ein Ölwechsel an, hab aber in der sufu bzw im Buch nichts passendes gefunden. Kann man mit jemand vll sagen wo und wie? Das passende Öl habe ich schon.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Wenn sie kurzfristig im hohen Gang bei hoher Drehzahl nicht zieht, dann ist das Überauswichtigelieblingstankdeckelbelüftungslöchle in dabei zu verstopfen.

    DAS BUCH* Seite 174.

    Oder der Absolutüberflüssigezusätzlichebenzinfilterimsprits chlauch hat sich zugesetzt oder der Benzinhahn ist verpeekt.

    Zum Getriebölwechsel siehe DAS BUCH* Seiten129/130

    Peter
    --
    * Erhard Werner: "SIMSON-Roller Schwalbe"

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke schon mal!

    Naja das ziehen ist eigentlich nicht das Problem. Eher das eklige kratzende Geräusch. Und kurz danach stockt sie kurz bzw wenn ich ein bisschen Gas wegnehme ist es auch wieder verschwunden.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Wenn es so ist, wie ich vermute, dann ist sie kurz vor einem Klemmer, weil sie bei Vollgas zu wenig Sprit bekommt.

    Mach mal den Spritschlauch vom Vergaser ab, halte einen Messbecher drunter, Benzinhahn auf und dann messen wieviel Sprit in einer Minute unten rausstrullt.
    Wenn das deutlich weniger als 200ml sind: voilá!

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht bei mehr drezahlen net mehr .. :( pls help
    Von Schwalbe_fliegen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 01:53
  2. Keine hohen drehzahlen KR 51/2 L
    Von Fratschlabi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 18:32
  3. S51 fängt bei hohen Drezahlen an zu knistern.
    Von dd1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 12:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.