+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Es raschelt im getriebe,...evt Kickstartwelle??


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard Es raschelt im getriebe,...evt Kickstartwelle??

    Moin moin männer,na das fängt ja mal wieder gut an,soeben aus dem urlaub zurück und mein schwälbchen macht schon wieder ganz fiese geräusche.
    also flogendes ist geschehen...
    nach dem alles soweit endlich fertig war,der motor halbwegs vernünftig eingestellt,die kupllung auch wiede fluschte und der fahrspaß so langsam los ging,merkte ich nach einigen schaltvorgängen ein seltsames rätschen des kickstarters beim einlegen der Gänge,worauf sch die schatung selbst aber schon vollziehen lies.nach dem ich gerade auf dem heimweg war um nach jenem problem mal zu schuan gabs kurz zuvor einen kleinen knack und nun hängt mein kickstarter durch und der 3 gang bleibt drinne

    muuuahh,..was ist geschen,.was muss ich amchen und was kostets jetzt scho wieder....das ding macht mich fertig
    also mein verdacht fällt af kickstartwelle,..die hatte zuvor eh schon immer so viel spiel und war irgendwie ausgelutscht....

    also danke mal im voraus für eure hilfe!

    gruß, der Flo
    PS:es handelt sich um ne KR 51/2 e mit dem guten 4gang :wink:
    PS:hat jemand noch gebrauchte tachos und lichtschalter für günstig??? :)

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    hat kener en tipp,oder wenigstens en Verdacht?

    also wenn ich die kupplung zieh und den kickstarterbetätige dreht sich der hintere reifen durchzugsstark mit...

    na....keiner ne idee....


  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard

    grüße,
    wenn der kickstarter runterhängt, ist wohl die rückholfeder gebrochen nicht wissend, wie die bei ner 51/2 gewechselt wird. bei der /1 muß der motor komplett geteilt werden und die geräusche kenne ich nur zu gut. was mich irritiert warum der gang nicht mehr nausgeht, obwohl evtl. blockiert da das mitlaufende starterrad irgendwas

    gruß
    peter

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    ok,des rätselslösung war er innere schalthebel hat sich ofentsichtlich in frühruhestand begeben und lag lose in 2 stücken im getriebe...zum glück ist nix größeres in mittleidenschaft gezogen worden....

    scheint aj recht einfach zu wechseln sein,..noc irgendwelche tipps bei der sache?sonst irgendwas zum wechseln wenn ma da eh schonmal is,...meine kickstarterwelle wackelt relativ stark,..is das normal wenn die loslagerung durch den getriebedeckel fehlt?!
    oder is dann die lagerung hinten(in dem bereich den man nicht sieht) ausgeschlagen?

    schönen tag mal noch,..der sommer scheint aj auch hier in deutschland endlich da zu sein
    flo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstartwelle tauschen
    Von buchner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 19:10
  2. s50 kickstartwelle wechseln
    Von tingelmicha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.