Es raschelt im getriebe,...evt Kickstartwelle??

  • Moin moin männer,na das fängt ja mal wieder gut an,soeben aus dem urlaub zurück und mein schwälbchen macht schon wieder ganz fiese geräusche. ;(
    also flogendes ist geschehen...
    nach dem alles soweit endlich fertig war,der motor halbwegs vernünftig eingestellt,die kupllung auch wiede fluschte und der fahrspaß so langsam los ging,merkte ich nach einigen schaltvorgängen ein seltsames rätschen des kickstarters beim einlegen der Gänge,worauf sch die schatung selbst aber schon vollziehen lies.nach dem ich gerade auf dem heimweg war um nach jenem problem mal zu schuan gabs kurz zuvor einen kleinen knack und nun hängt mein kickstarter durch und der 3 gang bleibt drinne :shock:


    muuuahh,..was ist geschen,.was muss ich amchen und was kostets jetzt scho wieder....das ding macht mich fertig :bounce:
    also mein verdacht fällt af kickstartwelle,..die hatte zuvor eh schon immer so viel spiel und war irgendwie ausgelutscht....


    also danke mal im voraus für eure hilfe!


    gruß, der Flo :roll:
    PS:es handelt sich um ne KR 51/2 e mit dem guten 4gang :wink:
    PS:hat jemand noch gebrauchte tachos und lichtschalter für günstig??? :)

  • hat kener en tipp,oder wenigstens en Verdacht? :roll:


    also wenn ich die kupplung zieh und den kickstarterbetätige dreht sich der hintere reifen durchzugsstark mit...


    na....keiner ne idee....


    :|

  • grüße,
    wenn der kickstarter runterhängt, ist wohl die rückholfeder gebrochen nicht wissend, wie die bei ner 51/2 gewechselt wird. bei der /1 muß der motor komplett geteilt werden und die geräusche kenne ich nur zu gut. was mich irritiert warum der gang nicht mehr nausgeht, obwohl evtl. blockiert da das mitlaufende starterrad irgendwas


    gruß
    peter

  • ok,des rätselslösung war er innere schalthebel hat sich ofentsichtlich in frühruhestand begeben und lag lose in 2 stücken im getriebe...zum glück ist nix größeres in mittleidenschaft gezogen worden....


    scheint aj recht einfach zu wechseln sein,..noc irgendwelche tipps bei der sache?sonst irgendwas zum wechseln wenn ma da eh schonmal is,...meine kickstarterwelle wackelt relativ stark,..is das normal wenn die loslagerung durch den getriebedeckel fehlt?! :roll:
    oder is dann die lagerung hinten(in dem bereich den man nicht sieht) ausgeschlagen?


    schönen tag mal noch,..der sommer scheint aj auch hier in deutschland endlich da zu sein :D
    flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!