+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rassel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard Rassel

    Tach,

    Hab heute beim zurückfahren von der Schule bemerkt, dass es an meiner Schwalbe irgendwo in der Motorgegend rasselt, wenn ich Gas gebe verstärkt ansonsten nur ein bißchen. Also hab ich als ich zuhause war mal nochmal genau hingehört und das hat sich dann so angehört als ob dieses Rasseln vom Zylinder oder irgendwo da herkommt. Ich hab eh vor den Motor jetzt dann regenerieren zu lassen würde aber trotzdem gerne wissen was das sein kann. Denke mal es ist besser nicht mehr zu fahren, bevor der motor nicht überholt ist oder ?
    Für Antworten wäre ich dankbar

    Gruß Schwalbe74

  2. #2
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Möglicher weise die Kolbenringe. Vielleicht verschlissen - oder die Arretierung ist gebrochen? oder das Nadellager.

    Wenn es nur leicht ist würde ich schon noch fahren. Musst aber Du wissen - ich will nciht schuld sein wenn dir was passiert....

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    oder einfach nur zuviel kolbenspiel (Verschleiß). meine schwalbe rasselt selbst nach dem schliff noch wie sau, weil der zylinder nämlich zu groß geschliffen wurde. damit fahre ich seit 2500km rum. schön ist das zwar nicht, aber großartig was passieren tut da auch nicht. wenn mir mal günstig einer über den weg läuft kommt da ein ordentlich geschliffener drauf, aber das hat zeit...

    edit: miss mal die kompression! kompressionsmesser statt kerze einschrauben, gashahn voll aufdrehen, kräftig kicken. alles unter 9 bar ist als verschlissen einzuordnen.
    ..shift happens

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Gruß,
    Schwalbe74

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Ach übrigens so einen Kompressionsmesser hab ich leider nicht

    Gruß,
    Schwalbe74

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Bevor man hier den ganzen Motor öffnet würde ich vorschlagen mal alle Schrauben festzuziehen, bzw. während des Rasselns bestimmte Teile des Fahrzeugs mit Handschuh festzuhalten, dann merkt man, wo's herkommt. Es kann alles mögliche sein und meist hat sich da über die Zeit nur was losgerappelt.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich lass ja den Motor nicht wegen dem Rasseln regenerieren sondern wegen meiner abgebrochenen Kickstarterwelle . Und weil ich kein Bock mehr auf ständige Mätzchen habe lasse ich ihn mal komplett überholen, dass mal alles dran gemacht ist.

    Gruß,
    Schwalbe74

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    hab grad nochmal hingehört: ist jetzt eher wie ein komisches zischen ab und zu kommt auch das rasseln vor. so ungefähr wie wenn ne dampflok fahrt aufnimmt . was kann das denn sein ????

    gruß,
    Schwalbe74

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.