• Tach,


    Hab heute beim zurückfahren von der Schule bemerkt, dass es an meiner Schwalbe irgendwo in der Motorgegend rasselt, wenn ich Gas gebe verstärkt ansonsten nur ein bißchen. Also hab ich als ich zuhause war mal nochmal genau hingehört und das hat sich dann so angehört als ob dieses Rasseln vom Zylinder oder irgendwo da herkommt. Ich hab eh vor den Motor jetzt dann regenerieren zu lassen würde aber trotzdem gerne wissen was das sein kann. Denke mal es ist besser nicht mehr zu fahren, bevor der motor nicht überholt ist oder ?
    Für Antworten wäre ich dankbar :D:D:D


    Gruß Schwalbe74

  • Möglicher weise die Kolbenringe. Vielleicht verschlissen - oder die Arretierung ist gebrochen? oder das Nadellager.


    Wenn es nur leicht ist würde ich schon noch fahren. Musst aber Du wissen - ich will nciht schuld sein wenn dir was passiert....

  • oder einfach nur zuviel kolbenspiel (Verschleiß). meine schwalbe rasselt selbst nach dem schliff noch wie sau, weil der zylinder nämlich zu groß geschliffen wurde. damit fahre ich seit 2500km rum. schön ist das zwar nicht, aber großartig was passieren tut da auch nicht. wenn mir mal günstig einer über den weg läuft kommt da ein ordentlich geschliffener drauf, aber das hat zeit...


    edit: miss mal die kompression! kompressionsmesser statt kerze einschrauben, gashahn voll aufdrehen, kräftig kicken. alles unter 9 bar ist als verschlissen einzuordnen.

  • Bevor man hier den ganzen Motor öffnet würde ich vorschlagen mal alle Schrauben festzuziehen, bzw. während des Rasselns bestimmte Teile des Fahrzeugs mit Handschuh festzuhalten, dann merkt man, wo's herkommt. Es kann alles mögliche sein und meist hat sich da über die Zeit nur was losgerappelt.

  • Ich lass ja den Motor nicht wegen dem Rasseln regenerieren sondern wegen meiner abgebrochenen Kickstarterwelle :D. Und weil ich kein Bock mehr auf ständige Mätzchen habe lasse ich ihn mal komplett überholen, dass mal alles dran gemacht ist.


    Gruß,
    Schwalbe74

  • hab grad nochmal hingehört: ist jetzt eher wie ein komisches zischen ab und zu kommt auch das rasseln vor. so ungefähr wie wenn ne dampflok fahrt aufnimmt :D:roll: . was kann das denn sein ???? :rolleyes:


    gruß,
    Schwalbe74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!