+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rasseln


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    moinsen
    ich hab n problemchen das mir nicht gefällt.
    wenn ich mit meiner simme (S50B2) gegen endgeschwindigkeit komme, dann fängt des im motor so komisch an zu rasseln... oder besser knistern...
    ich hatte ja gedacht dass des die kolbenringe sin, aber des kann eigentlich net sein, weil ich kolben und ringe erst vor nem halben jahr getauscht habe... der kopf is auch noch top. habs ma nachgemessen.

    ja und da is noch ein prob...

    wenn ich früh mein möp an mach, kommt aus dem getriebe (denke ich) so ein schleifendes geräusch, hört sich an als ob zahnräder aneinander schleifen. aber so nach 10 minuten fahrt is dann ruhe... dann is alles paletti. das is aber nur wenn ich im 1. gang bin oder im leerlauf....

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    zu 1.

    ist das nadellager im pleul neu oder schon elendig alt wenn ja dann würde ich das mal taischen weil dsa könnte nen bissel spiel haben


    zu 2.

    getriebeöl ablassen und shauen wie das ausieht und mal den deckel runternehmen ob da nciht was schleift oder dreck drinnen ist oder so

    auf alle fälle mal dsa öl wechseln

  3. #3
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    zu 2:
    ich würde auf das getriebe Öl tippen.am besten mal tauchen.
    am besten ist das SAE 80

    MfG Bohne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rasseln?
    Von ossi180 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 21:14
  2. hab da so ein rasseln
    Von Chrono im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:42
  3. rasseln im 1.
    Von Willundkannnicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 09:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.