rasseln bei gezogener kupplung

  • mädels,


    vor einem halben jahr habe ich bei meiner 2er schwalbe den motor neu abgedichtet, neue kupplungscheiben/lamellen eingebaut und eine neue zylinder/kolben garnitur verschraubt. der motor leckt nicht mehr und nach dem einfahren läuft er nun auch ganz gut. ich habe nur das problem, dass der motor an der ampel bei gezogener kupplung leicht rasselt. was könnte das sein?


    thanks
    hans

  • check mal die schwarze schiebeabdeckung von zündschloss. bei mir macht die in jeder Lage/Fahrsituation soviel radau das ich die warnehme. (deutliches Rasselgeräusch)


    ansonsten, wenn es eine neue garnitur von mza ist, dann handelt es sich um einen ganz normalen Zustand ;)

  • Zitat

    ansonsten, wenn es eine neue garnitur von mza ist, dann handelt es sich um einen ganz normalen Zustand


    Auch das man damit keine 5tkm weit kommt..


    Ne Schwalbe hat doch viel Blech, da könnte doch überall was rasseln! Ist das nur wenn du bei eingelegtem Gang die Kupplung ziehst, oder auch im Leerlauf?


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • danke für die antworten ;)


    also


    - das geräusch ist definitiv aus dem motor, ich habe schon überall dran herumgehört *hehe*
    - es rasselt immer bei gezogener kupplung, egal ob ein gang eingelegt ist oder nicht
    - das mit den sicherungsblechen scheint mir möglich zu sein, ich habe sie nicht komplett um die schrauben herumgebogen. das wäre doch dann aber unkritisch, oder?


    gruß
    hans

  • hm...


    würde es denn etwas bringen wenn man die kupplung nicht so stark trennen läßt? also das spiel am griff ist ca. 3mm, der kleine hebel am motor ist bei nicht gezogener kupplung kurz vor 90°...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!