+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: rasseln bei gezogener kupplung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    60

    Standard rasseln bei gezogener kupplung

    mädels,

    vor einem halben jahr habe ich bei meiner 2er schwalbe den motor neu abgedichtet, neue kupplungscheiben/lamellen eingebaut und eine neue zylinder/kolben garnitur verschraubt. der motor leckt nicht mehr und nach dem einfahren läuft er nun auch ganz gut. ich habe nur das problem, dass der motor an der ampel bei gezogener kupplung leicht rasselt. was könnte das sein?

    thanks
    hans

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    check mal die schwarze schiebeabdeckung von zündschloss. bei mir macht die in jeder Lage/Fahrsituation soviel radau das ich die warnehme. (deutliches Rasselgeräusch)

    ansonsten, wenn es eine neue garnitur von mza ist, dann handelt es sich um einen ganz normalen Zustand

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    ansonsten, wenn es eine neue garnitur von mza ist, dann handelt es sich um einen ganz normalen Zustand
    Auch das man damit keine 5tkm weit kommt..

    Ne Schwalbe hat doch viel Blech, da könnte doch überall was rasseln! Ist das nur wenn du bei eingelegtem Gang die Kupplung ziehst, oder auch im Leerlauf?

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Manchmal schleifen die Sicherungsbleche der Kupplung am Kupplungsdeckel. Ich biege die deshalb nicht nur hoch sondern auch noch oben um den Schraubenkopf rum.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    danke für die antworten

    also

    - das geräusch ist definitiv aus dem motor, ich habe schon überall dran herumgehört *hehe*
    - es rasselt immer bei gezogener kupplung, egal ob ein gang eingelegt ist oder nicht
    - das mit den sicherungsblechen scheint mir möglich zu sein, ich habe sie nicht komplett um die schrauben herumgebogen. das wäre doch dann aber unkritisch, oder?

    gruß
    hans

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Kratzt halt Alu vom Deckel los. Das schwimmt dann im Öl.

    Ist die Kupplung richtig eingestellt?

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    hm...

    würde es denn etwas bringen wenn man die kupplung nicht so stark trennen läßt? also das spiel am griff ist ca. 3mm, der kleine hebel am motor ist bei nicht gezogener kupplung kurz vor 90°...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rappeln bei gezogener Kupplung
    Von Knorz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:59
  2. komisches Geräuch bei gezogener Kupplung!
    Von schnappi911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.