+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rasseln und hoechstens 50km ;(


  1. #1

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    So ich moechte mich erstmal vorstellen.
    Ich bin Shiv-A-Chim und seit 7 Tagen stolzer Besitzer einer voellig herunter gekommenen Schwalbe Bj81 3Gang.
    Nun hab ich es - mit Hilfe dieses Forums und durch nachsehen und verstehen- innerhalb von einer Woche geschafft das Teil komplett neu aufzubauen. Sie springt sofort an Elektrik is komplett neu,etc.
    So nun hatte ich gestern meine erste Probefahrt und was soll ich sagen..

    Bei hohen Drehzahlen faengt sie sehr laut an zu rasseln und hat so gut wie keine Leistung. 50kmh schafftse gerade so.

    Was ist das?
    Ich muss dazu sagen das sie jahrelang nicht gepflegt wurde. Dh. ich musste tonne von Dreck rauspulen und ueberall Rost entfernen. (Aber jetzt sieht se fast aus wie neu
    Nur am Motor war ich halt noch nich dran. Ist es denn mit neuen Kolbenringen getan?
    (Vergaser is neu, Auspuff komplett gereinigt, hmm)

  2. #2

    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    zu dem rasseln das könnte das nadelllager sein aber auch der zylinder.Mit der geschwindigkeit liegt es wahrscheinlich am zylinder.Entweder neu schleifen lassen und dann Kolben und ringe anpassen

  3. #3

    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    wahrscheinlich zylinder neu ausschleifen lassen koben und ringe anpassen oder neuen Zylinder kaufen das rasseln könnte an dem nadellager liegen

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Es ist das untere Pleuellager, was seinen Geist langsam aufgibt und zuviel Spiel hat. Um das zu wechseln, musst du den Motor spalten, was sehr zeitraubend und schwierig ist.

    Es kann sein, dass neue Kolbenringe oder ein komplettes Kit (zylinder, Kolben) das Rasseln zum Teil beheben. Deswegen hätte ich das ruhig als erstes mal gemacht, weil man da leichter dran kommt.

    Auf Dauer wird der Motor gespalten werden müssen, was zu einem Neuaufbau auch dazugehört.

    Viele grüße Fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlproblem ab 50km/h
    Von old_faith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 17:34
  2. Sr 50 fährt nur 50km/h?
    Von Sfik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 10:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.