Rasseln bei hohen Drehzahlen

  • Hi Simson-Freaks!
    Problem: Bei 3/4 bis Vollgas kommt aus dem Motor ein ziemlich lautes rasseln. Im Leerlauf läuft er ganz normal, also dürften es die Kolbenringe nicht sein, oder?


    Was könnte das sein?




    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

  • bist du dir 100%ig sicher das es vom motor kommt? nicht das irgendwo bloß ne schraube karussell fährt oder ein blech klappert. das würde ich erstmal checken bevor man kolbenringe, nadellagen und sonstige eingeweide in verdacht nimmt.


    so denn:)

  • Hatte auch seit längerem das Rasseln und zusätzlich immer die Schaltschwierigkeiten- den Motor hatte ich zum nachschauen weggegeben.
    Der hatte nix gefunden und gestern wars vorbei mit dem Rasseln! Motor war im Stau wohl heiß geworden - *KNALL* und stottern....
    Seitdem ist die Leistung beim Beschleunigen im Eimer. Die Autos hinter mir werden Wahnsinnig - shit happens!
    Endgeschwindigkeit ist - nach 4 Minuten knapp 50!
    Schätze die klappernden Kolbenringe hatten sich in der Hitze und TANKSTELLENMISCHUNG . Tippe die Ölbeimischung war defekt und das Öl fehlte.
    Wer will das beweisen?
    Was kostet Zylinder schleifen? so und unter der Hand?
    ;(

  • hol dir doch einfach nen halben liter von der tanke und lass das Benzin verdunsten dann müßtest du genau noch 10ml Öl da haben...


    schleifen mit kolben kostet 30?

  • Im Stau....im Leerlauf ??


    Kauf Dir lieber gleich einen neuen Satz Zylinder / Kolben / Ringe.
    Zylinderschleifereien sind sau teuer und unter der Hand ist immer so eine Sache.


    Abgesehen davon wird eine Schleiferei nur dann nötig, wenn wirkliche Riefen im Zylinder sind. Sonst reicht auch Tauschen der Ringe, wenn diese z.B. gebrochen sind oder abgenuddeld.


    Und die Kompression läßt sich messen, die "Leichtgängigkeit" vom Kolben im Zylinder "fühlen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!