+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rasseln von Kolbenringen..oder von wo anders?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard Rasseln von Kolbenringen..oder von wo anders?

    Hallo,

    an meiner Kr51 rasselt es aaaah ;-)

    na gut, das ist nicht wirklich was besonderes bei ner 3gang.
    mein problem ist nur, das ich nicht orten kann ob das gerassel von den kolbenringen kommt, oder irgendwo anders entsteht.

    gibt es einbe möglichkeit herrauszufinden ob die kolbenringe für den lärm verantwortlich sind? also ohne irgendwelches spezialmesswerkzeug?

    ich geh mal davon aus das die mischung i.o. ist da die kerze rehbraun daherkommt

    danke

  2. #2
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    auch wenn´s arbeit macht vielleicht einfach aufmachen und nachschauen.
    wieviel km hat dein vogel den drauf?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist bei dir auch nur 'ne Schraube locker.
    Zieh also zuerst mal alle Schrauben und Muttern an deiner Schwalbe nach und guck, ob nicht vielleicht das Lenkschloß in seiner Führung vibriert und "rasselt".

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    wieviel kilometer der motor runter hat weiss ich nicht... aber wer weiss das schon genau ;-)

    nur wenn ich dann alle schrauben nachgezogen hab, wie sehe ich dann im zylinder ob die ringe rasseln?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann kannste wenigstens ausschließen, das das Gerassel von irgendwelchen losen Schrauben oder dem Schloß kommt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Pleuellagerspiel / Kolbenringen...
    Von Moscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 11:25
  2. Problem mit neuen Kolbenringen S51
    Von S51B1-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 23:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.