+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rasseln, wenn der Motor warm wird und ein merkwürdiges Teil


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard Rasseln, wenn der Motor warm wird und ein merkwürdiges Teil

    Entschuldigung, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und habe auch eine Vermutung. Mein Moped hat einen regenerierten Motor, die Zündung ist soweit perfekt eingestellt. Der erkaltete Motor läuft super, wenn er heiß wird gibt es dieses Rasseln/Klackern nicht nur bei höheren Drehzahlen sondern auch im Standgas. Ich habe bereits gelesen, das ein zu mageres Gemisch die Ursache sein kann. Aber wie gesagt läuft er kalt super und ich dachte, die Vergasereinstellungen müsssen deshalb am warmen Motor gemacht werden, weil das gemisch beim warmen Motor fetter wird. Und dann habe ich auch noch ein merkwürdiges Teil gefunden, da meine Kamera kaputt ist, muss ich es beschreiben: Es sieht aus wie der mittlere kleine Druckstift aus der Kupplung mit einem ungefähr 3mm breiten Halbmond dran. Der Halbmond ist vertikal auf dem Stift angebracht. Was zur Hölle ist das?

    Danke im Voraus,
    MfG Seb.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Und was willst du uns damit sagen? :o

    Komm ich leider nicht mit!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Gemisch wird nicht Fetter bei warmen Motor , das bleibt gleich ,
    wenn Dein Motor beim warmwerden klappert haben entweder Lager
    oder Kurbelwelle Spiel , wurde der Motor bei der Regeneration aus -
    geglichen ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust wenn Motor warm wird
    Von S51/1B_3108 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 21:14
  2. Wenn der Motor warm wird, habe ich Startschwierigkeiten
    Von Heuschrecke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.