+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rasthebel? Fehlanzeige!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Beim Wechseln der Kupplungsdeckeldichtung stellte sich heraus, dass der Typ der meinen Motor "regeneriert" X( hat, einfach keinen Rasthebel mehr verbaut hat! Die Teile 17,18,19 und 20 auf diesem Bild fehlen schlichtweg ganz!!!!!

    Das komische: Meine Schwalbe fliegt einwandfrei und lässt sich auch problemlos in alle Gänge schalten.

    Was hat der Rasthebel genau für eine Funktion... "rasten" die Gänge damit besser ein?! Warum funktioniert bei mir die Schaltung auch ohne ihn einwandfrei? Ist es gefährlich, noch weiter ohne diese Teile zu fahren?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Kann sich denn niemand dazu äußern? Bin ich mit diesem Motor ein fahrendes Sicherheitsrisiko? Mach mir echt Sorgen..

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bau die Teile wieder ein, denn einen Sinn werden die schon haben.
    Wenn sich das Teil Rasthebel nennt, dann sagt das doch schon alles. Es verrastet offensichtlich die Gänge. Und wenn das Teil fehlt, dann kann es vielleicht passieren, daß, wenn du im vierten Gang mit 65 km/h bei Vollgas über eine Bodenwelle oder ein Schlagloch fährst, plötztlich der erste Gang von ganz alleine reinfällt. Spätestens dann sollte man anfangen, sich Federn wachsen zu lassen, damit bei den Haltungsnoten für den Landeanflug auch die B-Note gut ausfällt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.