+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Rat bei Flachbildschirm - Monitor ?


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wer Internetseiten aufm Widescreen in Vollbild anguckt, macht eh irgendwas falsch. Bei mir ist das Nest jedenfalls nur fensterfüllend. :wink:

    MfG
    Ralf

  2. #34
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    So Jungs, der Bidschirm ist endglütig abgeraucht ! An der Graphikkarte lag es also doch nicht.

    Habe mir den LG Flatron 22 Zoll via Internet bestellt. Die guten Testberichte und die 35 zufriedenen Käuferbeurteilungen bei Amazon haben mich überzeugt.

    Jetzt warte ich jeden Tag auf den Paketdienst.

    Danke nochmal für die vielen Tips !

  3. #35
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Gute Wahl! Auch der Händler ist top! Ich weiß das

  4. #36
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Nach einer Woche Nutung bin ich ganz zufrieden mit dem neuenBildschirm. Eine interessante Umstellung war es.

    Ich habe Filme mit ner Digitalcamera in 320 x 240 aufgenommen.
    Gibt es eine bestimmte Bildschirmaufllösung, um diese Filme am wenigsten pixelig abzuspielen ? Aktuell habe ich 1680 x 1050 eingestellt.
    Ich habe auch die anderen Einstellungen mal aufprobiert, auf den ersten Blick aber keine Unterschied bei der Darstellung der Fulme festgestellt.

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von votum
    Ich habe Filme mit ner Digitalcamera in 320 x 240 aufgenommen.
    Gibt es eine bestimmte Bildschirmaufllösung, um diese Filme am wenigsten pixelig abzuspielen?
    Naja, wenn das Ausgangsmaterial schon in so ner Mini-Auflösung ist, wird sich da nicht viel machen lassen. In Vollbild wirst du die Pixel kaum loswerden... Da hilft nur, sich weit vom Monitor weg zu setzen :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #38
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    @votum

    Gute wahl! Ich hab auch einen LG Flatron allerdings 19“ und schwer zufrieden.

    Mal ne allgemeine frag.
    Wenn ihr auf einem 16:9 Monitor Spielt, wird das von den Spielen unterstützt oder wird das Bild gestaucht oder gar abgeschnitten?

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Mrc
    Mal ne allgemeine frag.
    Wenn ihr auf einem 16:9 Monitor Spielt, wird das von den Spielen unterstützt oder wird das Bild gestaucht oder gar abgeschnitten?
    So ziemlich alle aktuellen Spiele ("aktuell" ist da recht weit gefasst) unterstützen die Widescreen-Auflösungen. Bei älteren ist das seltener der Fall, da wird dann entsprechend verzerrt und gestaucht (z.B. hab ich neulich mal wieder Railroad Tycoon II ausgegraben, da ist das der Fall.) - man kann dann aber einfach versuchen, diese Spiele im Fenster laufen zu lassen, da stimmen auch die Proportionen wieder. Es gibt im Netz auch Patches für einige Spiele.

    MfG
    Ralf

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bei allen halbwegs neuen Spielen wird 16:9 ganz normal dargestellt, also ohne stauchungen, streckungen o.ä.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.