+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Rat und Tat in Hamburg?


  1. #1

    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard Rat und Tat in Hamburg?

    Hallo Simson-Freunde,

    gibt es einen Simsonfahrer in Hamburg, der mir bei einer kleinen Einstellung am Moped persönlich vor Ort helfen kann?

    Habe mir eine gebrauchte Simson S51 gekauft und wurde vom Verkäufer etwas übers Ohr gehauen. Bin Neuling, mit bisher wenig Erfahrung, würde das aber gern ändern.

    Die Simson springt sehr schwer und erst nach vielen Startversuchen an, und geht auch manchmal während der Fahrt im Standgas (an der Ampel z.B.) aus. Komme leider selbst nicht hinter den Fehler, vermutlich eine einfache Sache für jemand mit Erfahrung. Zündkerze ist neu, Funke springt, Sprit ist da.

    Das Moped steht in der Hamburger Neustadt am Michel. Bekomme sie aber leider grad nicht vom Fleck.

    Wer könnte mir kurz helfen?

    Danke!

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    Reinbek
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin,ich will das Thema mal auffrischen, da ich auch Hilfe benötige. Ich wohne in Reinbek/Bergedorf und brauche Hilfe bei der Elektrik. Alle Kabel sind abgenommen worden und ich bin nicht so technisch versiert..

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Hab grad Zeit, wenn du mir die Mopette 1-2 Tage bei Lüneburg in die Garage stellst zimmer ich Dir die Elektrik rein, wenns denn wirklich nur das ist (je nachdem wär ich aber überrascht wenn sich nicht gleich ein neuer Kabelbaum empfehlen würde)

    Ansonsten gibt aus Reinbek noch 4 weitere Benutzer hier, die findest du oben über das Menü Simson-Community - Benutzerliste - Erweiterte Suche - Reinbek als Ort angeben
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Moin,

    darf man erfahren, was für eine Simme du überhaupt hast?

    Gruß
    Carl

    Edit: @Norbert Biber: Sag mal, warum hast du eigentlich immer so viel Zeit? Du solltest dir mal ein neues Projekt zulegen! *wink
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.460

    Standard

    @Carl

    Wenn ich mich recht entsinne, hat "Nandolino" eine KR51/1.
    Also ein Klacks für Dich..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    Reinbek
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja genau eine Kr51/1 k '79

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Moin,

    also mit der Schwalbe kenn ich mich ganz gut aus, ja. Hast du denn noch Hilfsbedarf? Ich will ElGonzales ja auch nicht die Show stehlen...

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  8. #8
    Avatar von crea
    Registriert seit
    25.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,

    ich bin neu hier und hoffe es ist ok das ich mich an das Thema anhänge anstatt ein neues zu eröffnen. Ich hab mir auch gerade ne Simme (S51) gekauft wo eigentlich alles neu oder neuwertig ist. Trotzdem ist sie gestern irgendwann ausgegangen und ich hab sie nicht mehr gestartet bekommen. Elektrik ist 12V alles neuwertig, aber wie ich festgestellt habe kommt auf ein mal kein Funke mehr... hab schon viel an Autos geschraubt aber von Elektrik und generell Zweirädern hab ich leider noch nicht viel Ahnung.

    Wohne seid ein paar Monaten in Hamburg und würde mich über Kontakt zu gleichgesinnten freuen, also gerne auch völlig unabhängig davon ob mir jemand helfen kann (Elektrik messen?). Wohne in HH-Horn aber bin auch oft im kreativen Teil der Hafencity (Oberhafen) wo ich mein Büro/Studio hab und wo man sich auch mal gut mit mehreren Leuten treffen könnte! :)

    Würde mich also gerne mit ein paar Leuten aus Hamburg oder Umgebung vernetzten und was starten! Alter egal! Facebook https://www.facebook.com/arne.lauth oder gerne auch hier über das Forum.

    Grüße
    Arne

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Tja, wenn mit dir hier noch Keiner sprechen will, verrate doch der Gemeinde erstmal, was du für eine Zündung hast und was du bisher so nachgesehen und überprüft hast. Dann kommen auch bestimmt Tips.

  10. #10
    Avatar von crea
    Registriert seit
    25.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke orakel

    Ich weiß nicht was die wichtigen Infos sind, daher zähle ich mal alles auf was vielleicht wichtig sein könnte: S51 Bj. 81, 4-Gang mit originalen 50ccm, Vape-Zündung, Gesamte Elektronik 12V (nachträglich, sauber verlegt), Gel Akku, Sportluftfilter, Bing Vergaser mit 74er Düse, Iridium Kerze und Stecker von NGK, Drehzahlmesser, LED Blinker, S50 Scheinwerfer mit H4, Anzeige ob ein Gang eingelegt ist.

    Geprüft bisher:

    - Zündkerze rausgeschraubt (war nass, daher trocken gemacht und mit Feuerzeug erwärmt)

    - Geprüft ob ein Zündfunke kommt (mit Zündkerzenstecker und ohne) aber es kam leider keiner

    - Sicherungen geprüft, waren ok

    - Elektronik nicht weiter geprüft bisher, der "Restaurator" der die Maschine in den letzten Jahren eigentlich für sich selbst aufgebaut hat (fährt sonst Harley) ist leider hin- und zurück über 600km entfernt. Er meinte ich soll mal gucken ob die Steckverbindungen alle noch fest sitzen, das werde ich morgen mal machen

    - Ich hab sehr viele Dokumente zur Maschine bekommen, auch einen kompletten Schaltplan. Leider hab ich echt keine Ahnung von der Elektronik und verstehe daher auch die Schaltpläne nicht...

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    115

    Standard

    Moin Arne

    Was nicht funktioniert ist :

    Sportluftfilter, Bing-Vergaser mit 74er Düse
    Iridium Kerze, NGK Kerzenstecker
    LED Blinker, S50 Scheinwerfer mit H4.
    Gibt es eine ABE zu DIESER Simson ?

    Mache deine Simson wieder zur S51,
    dabei wird dir gern geholfen.

    Gruß Holger

  12. #12
    hsr
    hsr ist offline

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Hamburg - Dulsberg
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin auch auf der Suche nach Unterstützung bei kleineren Simson-Schraubereien in Hamburg (Raum Dulsberg für meine KR51/1k sowie Bergstedt/Volksdorf für die KR51/2L meines Bruders).

    Mein Bruder hat sich beim Kauf seiner Schwalbe ebenfalls etwas übers Ohr hauen lassen. Hat ein ziemlich verbasteltes Ding gekauft für zu viel Geld
    Inwischen läuft die Elektrik wieder, die ich beim Schwalbendoktor hab überprüfen lassen. An geht sie auch wieder, und ich konnte ein paar Meter fahren und durchschalten etc.

    Mein Problem ist jetzt die Einstellung des Vergasers. Ich bekommen kein stabiles Standgas hin und bei der Probefahrt musste ich dauerhaft am Gasgriff drehen, um sie am Leben zu halten. Habe nach der Probefahrt, als sie etwas warm war versucht, sie einzustellen, das brachte aber keinen Erfolg.

    Eine zweite Sache ist, dass ich das Gefühl habe das der Panzer bzw. das Frontschild irgendwie verzogen ist und würde das gern mal von einem erfahrenen Schwalbefahrer anschauen lassen.

    Will/kann als Student aber nicht wegen jeder Sache zum Schwalbendoktor, abgesehen vom Transport der Dinger dahin..
    Also falls jemand Lust hat und in der Nähe ist, ich würde mich sehr freuen!
    Gruß Hans

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    115

    Standard

    Moin Hans

    Willkommen im Forum !

    An welchen Standort befindet sich dein Haupproblem ?

    Ich könnte in nähster Zeit mal drüberschauen,
    ist ja nicht ganz soweit weg von mir.
    Eine Zeit und Treffpunkt wäre hilfreich.
    Ich könnte Morgen oder ab Nachmittag.

    Holger

  14. #14
    hsr
    hsr ist offline

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Hamburg - Dulsberg
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin Holger,

    das hört sich super an! Hast ne pn!
    Gruß Hans

  15. #15
    Avatar von crea
    Registriert seit
    25.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin Holger,

    ich bin absolut offen für Veränderungen wenn diese wirklich nötig sind. Aber Dinge wie ein Bing-Vergaser laufen ja eigentlich bei vielen sehr gut. Und das Standgas war auch perfekt, also lief total rund der Motor. Wohnst du in Hamburg und kennst dich gut aus?

    Grüße
    Arne

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    115

    Standard

    Moin Arne

    Leider bin ich ein wenig Eingeschrängt mit unser aller
    kosbar Gut, der Zeit.
    Momentan bin ich bei zwei oder gar drei Instandsetzungen bei, um diese erst
    eimal sicher auf die Straße zu bringen.
    Soll nicht heißen, das ich mir keine Zeit für dich nehmen möchte!
    Ich bevorzuge grundsätzlich Persöhnliche Gespräche, am liebsten vor Ort.
    Mein Standort ist Norderstedt bei Hamburg, ca. einene halbe Stunde
    mit meinem Reiseesel zu dir nach HH-Horn.

    Einfach mal Anklopfen über PN, vielleicht paßt da was zusammen.

    Holger

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HAMBURG
    Von Little_Ann im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 08:36
  2. Hamburg???
    Von taugenixxx im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 11:22
  3. Hamburg
    Von nospoon im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 01:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.