+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ratespiel - Was ist das für ein Teil?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenbändiger
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    43

    Standard Ratespiel - Was ist das für ein Teil?

    Hallo,

    Wie schon öfters erwähnt baue ich im Moment meine KR 51/1 zusammen für die große Tour...

    Ich bekomme alles problemlos wieder zusammen, nur sind gerade ein paar Teile über, die sich nicht 100%ig auf den ersten Blick zuordnen lassen.

    Und zwar frage ich mich, ob folgendes Teil zwischen Schwinge des Vorderrades und Schutzblech kommt (dort wo die obere Schraube des Stoßdämfers durchgeht), ob das Gummi drauf muss oder nicht...



    Dass was dazwischen muss, ist klar, aber ich habe auch noch zwei Gummiringe über mit einer Metallbuchse (etwa wie an den unteren Tankschrauben) drin, die könnten dort auch passen...

    Um kurzen Rat wäre ich dankbar...

    Achso... kommt zwischen den Metallbecher des Beinschildes und der Luftfilterpatrone sowie des Plastikdeckels jeweils eine Dichtung? Wird der orange Deckel nur durch den Druck des Schwamms gehalten?

    Gruß

    Matthias

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ja, der schwam drückt den luftfilter auf das blech.
    das teil kommt zwischen schutzblech und schwingenteil.
    der gumme kommt von außen drauf, dann verkratzt man nicht den kotflügel.


    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenbändiger
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    43

    Standard

    Ah, sehr gut...

    Das Gummi kann nicht von außen drauf... Für Außen gibt es doch diesen flachen Gummiring... Wenn, dann kommt es dazwischen...

    Aber nu ist mir schonmal geholfen, danke!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, von außen kommt ein schmalerer Gummiring auf die Distanzbuchse und eine große Unterlegscheibe. Die Distanzbuchse kommt zwischen Kotflügel und Schwingenträger.

    Zwischen den Luftfilter und seine Aufnahmeschale kommt normalerweise keine Dichtung. Du kannst aber, wenn du das Ansaugsystem dort besser abdichten willst, eine Dichtung vom Schwalbeblinker reinlegen (die die unter die orangenen Blinkerschalen kommt). Habe ich bei meiner megacoolen Schwalbe auch gemacht. Übrigens auch beim coolen Star und dem obercoolen Spatzen.
    So kann dort schon mal kein unnützer Dreck und Staub in den Motor angesaugt werden.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Teil?
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 17:38
  2. Wie heißt das Teil???
    Von Lance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 19:16
  3. Welches Teil ist das?
    Von Remmidemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 16:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.