+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ratlos


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard Ratlos

    Moin
    Ich bin vorhin von nem Kumpel wiedergekommen der ca 50km von mir entfernt weg wohnt alles kein Problem aber kurz befor ich zu Hause war hat se einmal geknallt und hat für ca.2-3sec kein gas angenommen.Danach war alles wieder normal nun habe ich keine Ahnung was das gewesen ist'
    KR 51/1K
    Zündung,Vergaser sauber und eingestellt

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zündung kontrollieren ,Vergaser auf dreck prüfen.
    Hatte sich bestimmt was vor die HD gesetzt gehabt.
    Ansonsten Ruhe bewahren , weiter fahren.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    ruhe bewahren ist kein problem
    vergaser ist neu bestückt und sauber der tank +sprithahn auch
    die zündung ist noch so eingestellt wie vor 16tkm also wie ab werk
    der kondensator und unterbrecher könnte ich mal tauschen hab ja sogar beides aus deutscher produktion

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Genau, erst mal weiterfahren und nicht gleich wieder dranrumfummeln und auf Verdacht irgendwelche Sachen austauschen.

    mfg Gert

  5. #5
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    moin,

    guck dir doch mal den unterbrecher genau an...

    kontaktpins eingebrannt?
    nocken trocken? verharzt?
    nockentaster eingelaufen oder gar angeschmolzen (gabs schon mal kein witz)
    u-kontakt auf 0,4 mm?

    nach 16000 km kann man die teile ruhig mal tauschen

    ich werfe da mal frech das wort "wartungsintervall" in den raum...

    lg von andi aus berlin

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    vielleicht hat Sie nur mehr Sprit gewolt und dein Tank ist fast leer oder kurz vor Reserve

  7. #7
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    wie würde Zschopower sagen, haste mal das Belüftungsloch im Tankdeckel überprüft, heist isses frei.....

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    also
    Ich habe heute mal geguckt und gesehen das der unterbrecher funkt also tausche ich den mal aus kondensator auch gleich mit
    achja die teile sind schon mal vor 3tkm neu gekommen also hat das nichts mit mangelhafter pflege zu tun denn ich warte das mopped regelmäßig
    am sprit kanns net gelegen haben weil tank noch halb voll ist und ich alles gereinigt habe vor 100km sprich tank sprithahn tankdeckel
    also alles ok

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ratlos
    Von Chap im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:45
  2. Bin ratlos!!!!!
    Von Simsonmaus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 23:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.