Ratlos... mit SR50(bei warmen motor zündaussetzer und fehlzündungen)

  • hallo zusammen
    seit einiger zeit spinnt meine simme..
    is ne SR50 Bj 86 mit 6V u-zündung...
    wenn ich se warmgefahrnen habe dann macht sie zündaussetzer und fehlzündungen
    ich versteh des net...
    ich hab jetzt nen originalen Bing vergaser, beide simmis gewechselt, neue zk+stecker+kabel, unterbrecher und kondensator gewechselt
    und is immer noch dasselbe
    kann mir einer weiterhelfen?
    mfg andui

  • du hast ne u-zündung, hast du dann auch den u mal neu eingestellt? :D
    das tauschen von teilen bringts dabei dann nämlich nicht^^

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • ja so blöd bin ich etz au net
    des is alles perfekt eingestellt...
    anspringen tutse ja aufn 1. kick
    sie läuft auach wenns kalt is aber dann wense mal richtig warm is dann fängtse das stotern an...

  • ja sorry^^
    also kerze is schön rehbraun
    Funke is auch top..schön blau und wenn ich das kabel alleine hinahlte dann springt der funken auch schön über...

  • Halo.
    Eigentlich hast du alles gemacht und geprüft was in Frage kommt...Wenn das alles soweit korrekt gemacht wurde, bleibt ja nur noch die Zündspule übrig. Kannst du die testweise mal tauschen??
    Viele Grüße, Jens

  • mal was anderes: wenn diese fehlzündungen kommen, zieht das moped dann noch bis auf die unterbrechungen richtig und läufts verhältnismäßig gut im leerlauf?


    wenn der leerlauf runtertourt oder wenns moped das gas verzögert annimmt, würde das auf das von rossi angesprochene hindeuten.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • also das standgas hält es eigentlich noch sehr gut...
    was is denn jetzt die zündspule genau..da seagt jeder was adneres :D
    der runde silberne kasten?
    oder die 3 spulen hinterm polrad?
    was soll ich tauschen?#

  • Zündspule sekundär ist das silberne RUNDE Ding, wo das Zündkabel rauskommt. !!!!!!!
    Die primäre Zündspule ist hier nicht gefragt erst mal.


    Wenn Du aber Kondensator, Ubrecher wechselst und einstellst, aber keine Checkung hast, welches Bauteil die Zündspule ist, hab ich so meine Zweifel und empfehle dringend DAS BUCH zu lesen.


    Gruß schrauberwelt

  • ähm ein bisschen ahnung hb ich scho auch...
    nur is die silberne zündspule für mcih neu weil cih vorher eigentlich nur alte mofas und so hergerichtet habe und da war die zündspule immer hinterm polrad mitintegriert...


    oke
    also soll ich die mal wechseln?
    und an der primären kann das nicht liegen oder wie?
    es ist ja eig nur wenn se warm is...
    aber die silberne zündspule wird doch eig garnicht warm oder?

  • da ich den gleichen fehler habe und hier keine lösung finden konnte, werde ich mal versuchen, einen lösungsweg zu dokumentieren:

    was bisher geschah

    Roller SR50, 60ccm, 19er AMAL-vergaser, VAPE-zündung

    ....und weil der Rest gegen die Boardregeln verstößt, wurde er von mir gelöscht!

    qdä

  • ...und wenn du mir jetzt noch erzählst mit was ich gegen die boardregeln verstoßen haben soll sind wir alle froh. was ich unternommen habe um den fehler ein zu grenzen? wohl kaum.

    • Offizieller Beitrag

    ...und wenn du mir jetzt noch erzählst mit was ich gegen die boardregeln verstoßen haben soll sind wir alle froh. was ich unternommen habe um den fehler ein zu grenzen? wohl kaum.




    Wenn Du Dir nur ansatzweise die Mühe gemacht hättest bei der Anmeldung die Boardregeln zu lesen, wäre Dir dieser Spruch sicher nicht eingefallen.

    Kleiner Tipp von mir, bevor wir erst richtig miteinander Ärger bekommen - such Dir ein anderes Forum und/oder beachte UNSERE Regeln.

    qdä

  • jenson: danke für die hilfe, es fehlt durch die löschung nun leider die eigentliche aussage: ich wollte zurück rüsten auf original und habe seitdem diesen fehler. anstatt in anderen threads seitenlang tuning zu verteufeln (was ja an sich richtig ist, 60 km/h reichen völlig) wäre es, denke ich, besser gewesen, mich bei der rückrüstung in form von meinungen und kommentaren zu unterstützen um den fehler schneller eingrenzen zu können. ich bin zwar gelernter kfz-mechaniker, ein ddr-zweitakter funktioniert aber doch etwas anders als ein moderner 4-takter.

  • Wenn Du Dir nur ansatzweise die Mühe gemacht hättest bei der Anmeldung die Boardregeln zu lesen, wäre Dir dieser Spruch sicher nicht eingefallen.

    Kleiner Tipp von mir, bevor wir erst richtig miteinander Ärger bekommen - such Dir ein anderes Forum und/oder beachte UNSERE Regeln.

    qdä



    ich lese mir vor JEDER registrierung die jeweiligen boardregeln durch! da ich, genau wie die meisten hier, die jugendlichen hippies mit den getunten 50ern, die mit 90-100 an mir vorbei rauschen, verteufel dachte ich, daß ich hier richtig bin. berichtige mich, wenn ich deiner meinung nach falsch liege, zur fehlersuche muß man aber den letzten funktionierenden stand mit den gemachten umbauten vergleichen, das war bei mir nun mal die umrüstung in richtung original. der kugelkopf für den krümmer kommt original aus dem sr50 gamma (kein tuning), der bvf 16n3-2, den ich eingebaut habe, ist der original ab werk gelieferte (ja, der große vergaser wurde ausgebaut und ich rüste auch dort wieder um auf original), der 50er kopf liegt schon bereit, ich bin aber mechaniker genug um solch einen eingriff nicht ohne den test der zuerst verbauten teile durch zu führen. gibt es eine bessere werbung für originalität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!