Ratschläge: Hollandfahrt

  • Hey leute,
    bald gehts los, da fahren wir schön mit unseren moppeds nach holland. jetzt sind da nur noch einige fragen offen, da ich eine derartige fahrt noch nie unternommen habe.
    wie ist das zum beispiel mit dem gepäck?
    wie transportiert man das am besten? anhänger oder reicht der gepäckträger?
    wichtigstes bordwerkzeug?
    habt ihr evt. sogar einen schönen campingplatz zu empfehlen?
    ich bedanke mich jetz schon für eure antworten!
    liebe grüße

  • Zu Thema Gepäck wurden im Reiseberichte schon kilometerlange Berichte verfasst, da solltest du fündig werden.


    Zum Thema Holland:
    Schnall dein Gepäck gut fest, die haben dort massig Kraftfahrstraßen, bzw Straßen wo man mit dem Moped nicht fahren darf, und die meist parallel verlaufenden "Schleichwege" darf man nur mit 40 befahren und wegen der aller paar hundert Meter angeordneten Bremshügel sollte man das auch tun. Eher noch langsamer (max 30) sollte man über die Dinger drüber fahren.
    Das betrifft da auch nicht nur die Ausweichstrecken sondern die haben ganz oft genrell außerorts 40km/h Bechränkung. Wenn man mal ordentlch vorwärts kommen will ist das äußert lästig.


    In Amsterdam gibts es einen Campingplatz der recht nah an der City liegt, Vliegenbos heißt der, mit dem Bus in 10min zu erreichen und das auch die ganze Nacht. Störend fand ich das da fast nur bekiffte Deutsche drauf waren. Aber wenn du sagst das dein "motorfiets" nur ein "bromfiets" ist zahlst du für die Simme auch nicht extra.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • und nimm dich vor den Hollländern in acht:P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg michi


  • Kann ich so irgendwie nicht bestätigen....
    Habe im letzten Jahr eine 300km NL-Tour gemacht und mich diesbezüglich extra bei einem Holländer erkundigt.
    Rollerfahrer haben außerorts grundsätzlich die Radwege zu benutzen, innerorts gehören sie auf die Straße.
    Genauso habe ich es gemacht und hatte keinerlei Probleme und immer wo es der Verkehr erlaubt bin ich auch 60 gefahren.
    Habe auch nicht einen Holländer gesehen der mit seinem Roller nicht auf den Radwegen unterwegs gewesen wäre (außerorts, mit "V/max").
    Und die Radwege in NL sind einfach super, allesamt zweispurig ausgeführt und in Topqualität! Hab auf 300km nicht einmal ein einziges Schlagloch oder sowas entdeckt!



    Ich fand es ein super entspanntes fahren und will auf jeden Fall wieder eine Holland Tour machen. Es ist einfach toll dort zu fahren und die nervigen Autofahrer die einen schneiden o.ä. sind kein Thema!


    grtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!