+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rattern beim antreten, Hilfe!


  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard Rattern beim antreten, Hilfe!

    Hallo Schwalbenfreunde
    ich habe ein Problem mit meiner KR51/1 und weiß nicht wer mir sonst helfen kann,
    Ich bin mit meiner Schwalbe im 2. Gang normal gefahren, dann hat sie auf einmal geruckt und irgendwas hat geknattert (hat sich angehört wie wenn man bei laufenden motor den kickstarter runter drückt), sie ging aus und seit dem läuft sie nicht mehr.
    Wenn ich sie antreten will kommt genau dieses seltsame knattern.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, hänge sehr an dem Ding.
    Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ist der Kickstarter denn oben? kannst du ihn noch höher ziehen?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Baue mal den Kupplungsdeckel ab und schaue mal auf das Antriebsritzel oder den Kupplungskorb , eventuell ist Eins lose
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Der Kickstarter geht glaube nich höher.
    hab das Ding letztes Jahr erst komplett überholen lassen deswegen war ich leicht überrascht.
    Ich werde mal nach dem Antriebsritzel und dem kupplungskorb gucken... schreibe dann hier nochmal

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    habe nachgesehen, ist aber alles erste sahne da unten... die teile sind ja noch neu und ist alles ordentlich verbaut... ich weiß echt nicht weiter
    Hat jemand vielleicht noch eine idee was es sein könnte?

    Das rattern ist aber weg... hat aber nix damit zu tun das ich grad dran geschraubt hab... keine ahnung warum das jetzt weg ist, aber anspringen tut sie immernoch nicht
    Geändert von Zschopower (24.03.2013 um 17:38 Uhr) Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Naja.. dann würde ich erstmal die Standardprozedur vorschlagen. Zündung, Vergaser, Benzinzufluss. Evtl kommt dabei ja was neues raus.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Feder der Kickstarterwelle gebrochen oder ausgehängt??? (wenn er nicht mehr hochgeht...wohl das Naheliegendste) -wenn du das Anspringproblem (erstmal ne neue trockene Zündkerze...) gelöst hast...
    Martin

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Könnte es seine dass dein Polrad locker ist? Haste schon geschaut was damalige geschrieben hat?

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonfahrer95 Beitrag anzeigen
    Könnte es seine dass dein Polrad locker ist? Haste schon geschaut was damalige geschrieben hat?
    Wäre ne Variante. Allerdings klingt das schon deutlich anders als der Kickstarter, wenn das Polrad lose rumklörtert.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Und der Kickstarter geht hoch, das ist schon geklärt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Und der Kickstarter geht hoch, das ist schon geklärt.
    Ja, das ist mir schon klar. Es ging mir um die Vergleichbarkeit der Geräusche, da ja erklärt wurde, dass das Rasseln so klänge, als würde man den Kickstarter treten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Wo ist das Polrad? und was ist das? Hab davon noch nie was gehört :S
    Bin was das betrifft leicht überfordert^^
    Zündkerze ist okay, Vergaser ist sauber, Benzinleitung müsste ich nachgucken...

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Das Polrad(Schwungmasse) ist der schwarze "Kreis" der die Grundplatte umschließt. Also auf der rechten Motorseite den Deckel abschrauben, dann dürftest du ihn direkt sehen
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  14. #14
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusP132 Beitrag anzeigen
    Wo ist das Polrad? und was ist das? Hab davon noch nie was gehört ...
    dein wissensstand läßt auf null ahnung schließen

    Zitat Zitat von MarkusP132 Beitrag anzeigen
    habe nachgesehen, ist aber alles erste sahne da unten
    wie kannst du das mit deinem wissensstand beurteilen?
    hast du dazu das öl abgelassen und ne neue dichtung verbaut ??

    Zitat Zitat von MarkusP132 Beitrag anzeigen
    hab das Ding letztes Jahr erst komplett überholen lassen
    aha. dann schaff "das ding" da wieder hin und laß es machen. bevor du noch irgendwas kaputt schraubst. alles andere hat keinen sinn.
    selber machen wollen ist alles gut und schön, aber man sollte ein gewissens grundwissen haben
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe die Schwalbe zu meinen Bekannten gegeben und der hat sie wieder in Gang gekriegt.
    Es war wohl ein metallstück das in den Zylinder gekommen ist und den Kolben beschädigt hat, genaueres weiß ich nicht weil ich ihn bis jetzt nur flüchtig sprechen konnte, trotzdem danke von euch für die Hilfe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Knattern bzw. Rattern beim Runterschalten
    Von nomis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:22
  2. lautes Kratzen und Rattern , HILFE
    Von Pozeras im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 16:02
  3. schaltet beim antreten
    Von rooster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 06:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.