+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rauch,rauch und nochmehr rauch


  1. #1

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard Rauch,rauch und nochmehr rauch

    meine kr 51 raucht,getriebeöl riecht nicht nahc benzin auspuff ist ausgebrannt worden...
    gibts noch irgendwas was überprüft werden sollte oder was kaputt ist?
    ich bin mit meinem latein am ende...
    mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo mfg,

    hast Du kontrolliert, ob der Vergaser richtig eingestellt ist, besonders der Schwimmerpegel? Lies dazu im Wiki: Senfglasmethode.
    Wenn das Getriebeöl nicht nach Benzin riecht, dann könnte der Wedi zwar in der einen Richtung noch dicht sein, aber nicht in der anderen.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das wird der Wellendichtring hinter dem Primerritzel sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ja das wird der Wellendichtring hinter dem Primerritzel sein
    den man aber nicht wechseln kann,ohne den Motor komplett zu zerlegen
    Hinterhofbastler :-D

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ob unser Motorexperte irgendwann nochmal lernt, dass das Ding Primärritzel heißt?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Da gibt es nur 2 - 3 Möglichkeiten. Entweder kommt, wie angesprochen, Getriebeöl ins Kurbelgehäuse, der Vergaser ist viel zu fett eingestellt (was sich dann auch deutlich am Verbrauch bemerkbar macht), oder der Auspuff ist einfach durch zu viel Kurzstreckenfahrt voller Öl (bzw. die letzten beiden Sachen zusammen). Außerdem wird auch immer auf die Farbe des Rauches hingewiesen. Bläulich soll normal sein, weißer Rauch auf Getriebeöl hindeuten. Ich persönlich kann an meinem Abgas nichts bläuliches finden, für mich ist das einfach grau bzw. weiß. Warm gefahren sollte man eigentlich fast nichts mehr sehen, im Stand, meine ich.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Man ganz banal, aber nicht gerade unwichtig, ist denn der richtige Abstand der Elektroden der Zündkerze geprüft worden???
    Erst letzte Woche einen SR50 verarztet, der mit 0,6mm Elektrodenabstand geraucht hat wie eine Dampflokomotive.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich hab den vergaser neu eingestellt und das getriebeöl gewechselt,und jetzt raucht sie nichtmehr so schlimm.
    danke für die ganzen antworten!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Noch nicht erwähnt, aber immer gern übersehen: Das Zweitaktöl macht auch einen Unterschied. Achte auf die ISO-EGL- und JASO-F Klassifizierung. Klasse B raucht und kokt, C ist raucharm, D ist rauch- und ablagerungsarm.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verdammt viel Rauch!!!
    Von Sebi80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:33
  2. Grauer Rauch aus Auspuff
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 18:25
  3. weißer Rauch
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 23:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.