Rauch aus dem "Zündkerzenloch" ? [gelöst]

  • Moin moin,


    So langsam komme ich mit der Forumssuche nicht weiter :wink:
    Bin mir aber sicher, dass dieses Thema bestimmt schonmal besprochen wurde.



    Ich habe eine Kr51/1 (fußschaltung) Baujahr '76.
    Stand gut 25-30 Jahre rum und ich hab mich mit einem Kumpel ran gemacht.


    Stand der Dinge:
    - Auspuff + Krümmer sind Ausgebrannt
    - Tank ist sauber (werde ich demnächst nochmal machen (sicher ist siecher :wink: ))
    - Neue Zündkerze
    - Elektrik funktioniert soweit ( Leerlaufanzeige ist der Kontakt angegammelt, muss ich mal sauber machen, Tachobirne ist hinüber)
    - geht beim ersten Kick an


    Bin schon ein wenig mit rumgefahren, allerdings ging sie ab und an mal aus (was am versifften Tank lag).


    Vor 3 Tagen bin ich wieder gefahren (max 300 m) und als sie aus ging, lies sie sich mit choke ankicken aber beim anfahren musste man extrem viel gas geben und nach 5 m ging sie wieder aus. Egal ob choke noch drinnen oder nicht.
    Das war aber echt nicht mein Tag also schenkt dem Vorfall nicht zu große Bedeutung :roll:



    Problem:


    Dann wollte ich heute die Leerlaufdrehzahl einstellen...


    Gut... Warmlaufen lassen -> Zündkerze angeschaut: nass
    Merkwürdigerweise ist zusätzlich Qualm aus dem Loch wo die Zündkerze vorher war gekommen (weiß). Und es roch nach nichtverbranntem Sprit. Man muss dazu sagen, dass man sich noch nicht die Flossen am Motor verbrannt hat :wink:


    Jetzt meine Frage(n):


    Wo stelle ich ein wie Fett (in meinem Fall das Gegenteil) das Gemsisch sein soll? (wie man die leerlaufdrehzahl einstellt weiß ich, hängt das damit zusammen?)


    Was bedeutet der Qualm aus dem Loch?


    Wenn der Auspuff Qualmt, ist das nur eine Begleiterscheinung vom falschen Gemisch oder hat das noch was anderes zu bedeuten?


    Mir geht es jetzt primär um das Qualmende Loch ;o)


    Danke schonmal für eure Mühen :)


    Gruß, J0
    edit: ein paar Rechteschreibfehler ;o)

  • Wow das ging flott :)


    Danke. Ich hab schon befürchtet da ist irgendwas hinüber.


    :bounce:


    Gruß, J0


    Edit: Jop Danke, die kenne ich. Mir war nur unklar, ob das dann auch vom Gemisch her passt, wenn sie eingestellt ist.

  • Ich dachte da kommt jetzt was Komplizierteres :)


    War wegen dem Namen "leerlaufluft..." ein wenig verwundert.


    Mich beindruckt diese alte Technik :))


    Gruß, J0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!