+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: mit dem rauchen aufhören - tips?


  1. #33
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Erdnüsse finde ich eine klasse Idee. Alternativ wären da auch noch diese Sonnenblumenkerne, die man erst mit den Zähnen aufknacken muss, da muss man auch ein bisschen arbeiten für seine Gratifikation.

    @all: Ich hätte nicht gedacht, dass hier so konstruktiv unterstützt wird. Großes Kompliment!

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    möglicherweise gibs auch keinen universellen tip, der für alle gültigkeit hat. das heißt, jeder muss selbst für sich einen weg finden, mit dem verlangen nach tabak umzugehen. ich hab zum beispiel kein verlangen nach zigaretten wenn ich was trinke, aber nach fast 7 jahren rauchfrei träume ich nachts immernoch manchmal von ner zigarette. trotzdem bin ich der meinung, das es ne gute idee ist rauchfrei zu leben. ich bewunder immer die leute, die es schaffen nur am wochenende zu rauchen, wenn die unterwegs sind. ich weiß ganz genau, das ich das nicht könnte

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von hirschbär Beitrag anzeigen
    möglicherweise gibs auch keinen universellen tip...
    Der Wille muss vorhanden sein, und das ziemlich stark. Wer die Sachen angeht und sagt:"Mal sehen, obs klappt." hat eigentlich schon verloren. Vergebene Mühe.

    Ein starker Wille ist Grundvoraussetzung. Diesen kann man dann auf unterschiedlichste Weise unterstützen. Einige Arten wurden hier schon beschrieben. Ablenkung ist gut. Manchmal hilft einem die (schlechte) Gesundheit auf die Sprünge. Wenn man keine Treppe mehr hochkommt, ohne das einem die Lunge aus dem Hals hängt, sollte man etwas unternehmen.

    Aprospros Lunge: Ich war damals in der Ausstellung "Körperwelten". Da konnte man unter anderem auch eine ausgewachsene Raucherlunge bestaunen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Rauchen schon aufgegeben, aber das war trotzdem sehr unterstützend und ich wusste dann auch genau, dass ich das Richtige getan habe!

    Fazit: Starker Wille plus individuelle unterstützende Maßnahmen, dann klappts auch!


    Schaltzentrale

  4. #36
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    südlich von Stuttgart
    Beiträge
    68

    Standard

    Der Wille muss vorhanden sein, da gebe ich Schaltzentrale recht. Meine Frau und ich haben immer gesagt, dass wir aufhören, sobald wir Kinder bekommen. Wir wollten nie, dass wir nach rauch stinken und nen keinen Stöpsel auf dem Arm haben. Gesagt, getan, Schwangerschaftstest positiv, Fluppen weggeschmissen. Fertig.

    Sparen tust du mit der Variante aber nicht ;o)

    boma

  5. #37
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    das stimmt, die kohle geht dann für essen drauf....

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 will einfach nicht aufhören zu stottern und zu ruckeln
    Von SidneySimson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 17:32
  2. Brauche Tips zu Sr 50
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 22:00
  3. Tips was soll ich nun tun
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.