+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum rauchts?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard Warum rauchts?

    Hallo,

    wie man folgendem Link entnehmen kann, raucht meine S51 ziemlich stark:
    Moped raucht - YouTube
    Frage: Warum?
    Ich habe eigentlich keinen Leistungsverlust und sie springt so gut an, wie noch nie, also ein Kick und da.
    Könnte es vielleicht am fetteren Gemisch wegen des Einfahrens des Zylinders liegen oder ist es eine Einstellungssache? Simmerringe oder ist es vielleicht ganz normal?

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Rhein
    Beiträge
    64

    Standard

    meiner meinung ist das normal zumal man ja beim einfahren mit mehr öl fährt. im welchen verhältnis mischst du? 1:33? jedenfalls würde ich vom klang her sagen dass alles in ordnung ist, und wenn sie einen normalen verbrauch hat, würde ich mir auch keine sorgen machen.

    aber mal schauen was die anderen sagen

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Sieht auch für mich i.O. aus. Solange alles gut läuft, einfach beobachten und vorsorglich Ölstand lieber einmal zu Oft prüfen. Sinkt dieser, riecht das Öl nach Benzin und läuft die Fuhre in warmem Zustand zu fett, dann sollten die Simmerringe KW getauscht werden.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Ok, vielen Dank!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Dann bekommst Du jetzt einmal eine Rechenaufgabe: Wieviel Prozent mehr Öl hat 1:33 im Verhältnis zu 1:50? Also, ich gehe jetzt davon aus, dass Du momentan 1:33 fährst wie vorgeschrieben. Genau um diesen Prozentsatz darf dann auch mehr unverbranntes Öl als Qualm entweichen, sagt die Logik. UNd das wäre eine ganze Menge. Abgesehen davon sieht das für einen Kaltstart normal aus. Und verstärktes Qualmen kommt auch von Kurzstreckenfahrten und gibt sich wieder, wenn der Auspuff auf der Landstraße mal wieder richtig durchgeblasen wurde.

    MfG
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    lange rede kurzer sinn: wenns von alleine nicht besser wird stehen die wellendichtringe unter generalverdacht.
    ..shift happens

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Hört sich doch nicht schlecht an....
    Das mit dem Qualm ist normal....
    Hast du eine Cola Dose als schalldämpfer drin???
    Meiner Meinung ist die lauter als orgienal....
    Mfg Spudelfahrer aus Lippe

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Nein mit Schalldämpfer.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Für mich hört sich das Teil wie eine 1ser Schwalbe an.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Aber die hatten doch eigentlich den gleichen Auspuff? Ich hab den nämlich gebraucht, aber original DDR gekauft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum 51 ccm?
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:56
  2. 60 km/h -Warum ?
    Von brückenschläfer im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 21:27
  3. Warum nur.....
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:19
  4. Warum zu Fett?
    Von El_Luz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 09:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.