Raum Berlin, wer hilt beim CheckUp meiner frisch gekauften Schwalbe ??

  • Guten Abend in die Runde,


    am vor 2 Wochen hab ich ja meine Schwalbe erstanden, nun würde ich gerne mit der Hilfe eines erfahrenen Forenmitglieds aus oder um Berlin an einem Wochenende oder evtl 2 bis 3 Wochenenden eben diese einem kleinen Checkup/ Wartung unterziehen. Habe selber keine Garage, aber zumindestens einen Balkon in der ersten Etage wo man diese Arbeiten vllt durchführen könnte. Für Essen und Getränke wird natürlich gesorgt.


    Folgende Probleme sind da:
    - etwas öliger Zylinderkopf
    - an der Motorunterseite bildet sich ein leichter Ölfilm mit Tropfenbildung,
    - etwas Hilfe beim Einbau der Vape könnte ich noch gebrauchen
    - eventuell müsste die Gangschaltung eingestellt werden, alle Gänge lassen sich schalten, aber ab und zu finde ich den Leerlauf nicht trotz vorsichtigen niedertreten der Wippe wo der Schaltpunkt sein soll ...


    Da ich noch blutiger Anfänger bin möchte ich nicht in Alleinarbeit womöglich dabei etwas kaputtmachen.



    Ich bin echt dankbar für Hilfe



    Grüße
    Tobias

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  • hi tobias!


    habe in lichtenberg meine garage und würde dich gerne einladen
    vape einbau kein problem habe schon glaub 16 sets verbaut
    und der andere rest sollte auch kein problem sein


    bei interesse einfach anschreiben und herzlich willkommen in der simsontruppe von berlin ;)

  • hi tobias!


    habe in lichtenberg meine garage und würde dich gerne einladen
    vape einbau kein problem habe schon glaub 16 sets verbaut
    und der andere rest sollte auch kein problem sein


    Hey das war ne super Hilfe von Dir kann man echt weiterempfehlen :) Vape läuft super

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  • Hi,


    die Gangschaltung is noch sehr zickig, da is wohl noch feinarbeit nötig, nachdem ich fälchlicherweise dadran rumgefummelt hatte, hatte die anfänglich plötzlich nich mehr richtig funktionierende Schwaltung auf ein selbstverstellen selber geschoben, und viel zu spät bemerkt das die Schwaltwippe auf der Welle rutschte, womöglich hatte sich Öl zwischen Welle und Wippe gesammelt, das diese dann rutschte ... ärgerlich könnt mir die Finger abkloppen


    das Ölen, Dichtung austauschen an der Schwaltwelle


    werd die Tage noch meinen Auspuff reinigen der is auch ziemlich fettig, mal sehen wie. Einige schwören auf Auskratzen, andere aufs Ausbrennen ...


    der Rahmen is Top und werd ich im Herbst mit neuem Lack versehen und innen versiegeln ...

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!