Raum Bielefeld/Bad Salzuflen

  • Hi,


    ich bin aus Paderborn, ist ja auch nicht aus der Welt. Habe aber zur Zeit keine Schwalbe mehr. Ich bin fremdgegangen :))


    Ich fahre jetzt S 51C und das nicht gerade langsam...:D

  • Moin
    Ich und ein Freund sind frische Schwalbenhüter.
    - blaue KR51/1H;KR51/1F, Bj.80, fahrbereit
    - weiße KR51/1K, Bj.77, Motorundicht und in Teilen
    Wir kommen aus Lemgo.


    Schön das ich so schnell jemanden aus der Gegend gefunden habe. :)
    Wir beide sind leider echte Neulinge, ich jedenfalls weil es mein erstes 2Rad überhaupt ist.


    man liest sich bestimmt. :smokin:


    Jörg

  • Sorry an alle, dass ich noch nicht geantwortet habe, aber irgendwie konnte ich nichts mehr posten! An dieser Stelle vielen Dank an Firma Microsoft...*g*


    Edit: Juhu!
    Mein Stoßgebet Richtung Redmond hat geholfen!:D


    Hier mal das was ich euch eigentlich antworten wollte:


    Finde ich klasse, dass sich schon ein paar Leute gemeldet haben! Ich dachte schon, dass hier bei mir keiner was vernünftiges fährt.
    Simson-Samson: Ja, hast Recht, Paderborn is nicht außer Welt. Ich hätte aber trotzdem kein Bock die Strecke mit der Schwalbe zu fahren...;)
    Groby: Ist ja super! Lemgo ist gerade mal 20km entfernt von mir. Ich komme aus Bad Salzuflen. Kennst du ja bestimmt. Meine KR51/2L hab ich jetzt auch erst gerade mal eine Woche. Sie ist bis auf die etwas hässliche Farbe eigentlich Top. Habe neue Reifen drauf gezogen, neue Bremsbeläge rein und die Düsennadel getauscht. Jetzt läuft sie super! Gibt's in Lemgo überhaupt nen Moped-Laden?
    Heretic: Herford? Ist ja bestens! Da könnte man ja ein bißchen Fachsimpeln...



    Gruß Kai

  • Jau, es gibt Mopedläden in Lemgo, nur welche Qualität sie haben kann ich dir leider nicht sagen.
    Ein freund sagte: Geh nicht zu xxx der ist ein Apotheker. Ein anderer Freund sagte das wieder über einen anderen Händler.
    Ich habe bisher (weil es auf dem Weg lag) bei ZEG in Lage ein paar Teile gekauft. Die waren freundlich aber mehr kann ich nicht beurteilen.


    Habe gestern auf dem Weg nach Hause über meine Schwalbe gegrübelt (Vergaser ist noch vollverstellt). Da fuhr die ganze Zeit eine beige Schwalbe hinter mir her und in Lemgo kam mir eine weiße entgegen.
    Da wußte ich meine muß fertig werden.


    Schlimmer als meine kann deine nicht aussehen.
    Sie ist blau hat Beulen und etliche Lackschäden, der linke Blinker ist abgebrochen. Irgend ein Hirny hat sie in einen Schuppen gestellt in denen Kinder spielen, schwupps ist sie umgekippt worden.
    Das und die Elektrik wird wohl im Winter über arbeitet werden.


    Jörg

  • Hallo Kai !
    Das Ich das noch erleben darf....
    Nen Schwalbefahrer in meiner Umgebung
    :D :D :D
    Ich wohne in Knetterheide,
    also gleich um die Ecke.
    Fahre ne blaue KR51.2
    Koenne uns ja mal Treffen wenn Du Lust hast.
    Bis dann;)

  • Hi Robin!
    Aus Knetterheide? Is ja cool! Ich komme aus Schötmar!
    Wegen treffen können wir gerne mal machen!
    Kontakte mich mal am besten per e-mail (arent-be@gmx.de), weil ich aus irgendeinem Grund nicht immer in diesem Forum posten kann...Irgendein technisches Problem...


    Gruß


    Kai

  • Hallo Freunde des Guten Geschmacks! :wink:


    Ich komme aus Lemgo und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe mir letztes Jahr eine fahrtüchtige Simson S51 gekauft. Dann kam der erste Fehler und ich fing an zu schrauben... Ein Jahr und 3 Vergaser später bin ich am Ende!


    Meine Simson will einfach nicht anspringen. Der Freund meiner Schwester hat mir neue Kupplungsscheiben eingebaut. Das Problem ist nun, dass die Simson nicht mehr anspringen will und dass der Freund meiner Schwester in Konstanz wohnt (meine Schwester auch :roll: ) ;(


    Nachdem ich den Moter wieder montiert habe und Vergaser, Kabel... mit dem Motor verbunden habe, wollte ich die Simme ankicken. Anfangs lief es auch sehr gut (ca. 5 Sekunden). Dann hat der Auspuff angefangen zu "zischen" und zu "explodieren"...


    Der Freund meiner Schwester sagt, dass die Zündung und Kupplung neu eingestellt werden muss. Leider bin ich ein absoluter Nichtskönner, was Simson-Schrauben angeht. Und da ich nun tagelang rumgeschraubt habe, ohne einen Schritt voran zu kommen, seit Ihr nun meine letzte Hoffnung.


    Ich suche jemanden aus Lemgo, oder Umgebung, der sich meine Simme mal anschauen würde. Cool wäre es auch, dass wenn die Simme wieder läuft, gemeinsame Touren durch Lippe zu machen :bounce:


    In der Hoffnung, dass mir jemand Helfen kann...


    der traurige Marco :))

  • Tach zusammen,


    also als Erstes:
    Ich komme aus Herford, dort in der Umgebung gibt es eine Zusammenwürfelung von Simsonfahrern, die "Simsonfreunde OWL".
    Zu uns gehören ein paar Leute aus Herford, aus Bielefeld, Lage, Rheda-Wiedenbrück etc.
    Zum Anderen gibt es auch in Stukenbrock eine Fangemeinde von Simsonfahrern, das ist auch ein recht lustiger Haufen.
    Die beiden Grüppchen kann man irgendwie aber häufiger im "Simsonforum.de" finden, unter Treffen.


    So, wieder zu mir:
    Da bei mir auch noch andere Leute aus der Familie Simson fahren ist unser Fuhrpark bis jetzt: S51, mehrere Schwalben, ein Sperber, ein umgebauter Star.
    Also, schaut gern mal im simsonforum rein, Treffen und Ausfahrten sind meist kurzfristig anberaumt.
    (Meist Sonntags an der Radrennbahn Bielefeld)


    Gruß
    Jan


    PS: Lemgo ist ja nicht aus der Welt, da könnte man ja sicher etwas arrangieren wegen Zündung und Versager nachschauen.

  • Hi Rudi
    Komme ebenfals aus 'Lemgo, besser gesagt aus Voßheide.
    Fahre jeden Tag mit mein Möp eine S51 1-4 zur Arbeit .
    Könnte nach Feierabend ja mal bei dir vorbei schauen, und dir ein paar tipps oder Ratschläge geben.
    wen du noch hielfe brauchst,schick mir eine PN oder E MAIL

  • Hi komme aus Halle/Westf.
    allerdings läuft meine Schwalbe noch nicht, bzw muss noch abgeholt werden :D


    naja is ja schon alt hie rwie ich grade sehe , aber nu isse fast fertig

  • Hi
    Komme aus Bielefeld 33739.
    Fahre eine Kr 51/1 K!! Die 1. Tour bestand darin sie aus Berlin sicher nach Bielefeld zu bringen. Hat wunderbar geklappt. Habe 14 Stunden Gebraucht und konnte dannach den Vergaser sehr schnell reinigen.
    Letzten Sommer habe ich mich dann für eine Restauration entschieden. Der Motor wurde vom Fachmann erledigt an dem Rest habe ich mich selber versucht. Jetzt steck ich ein bisschen fest. Habe mehrere Probleme für die ein bisschen Hilfe von jmd mit mehr Ahnung hilfreich wäre. Also wenn jemand in meinem Umkreis dazu bereit wäre, würd ich mich sehr Freuen...
    Gruß

  • Moinsen Zusammen,
    komme aus Werther/Westf. Fahre eine Restaurierte Schwalbe in VW-Blau Metallic. Suche nach ein paar netten Mitfahrern für denn Sommer und vllt sogar für Suhl 2011, aber natürlich auch für sonstige Treffen.
    Grüße

  • Auch Hi.
    Komme auch aus Bielefeld 33739.
    Hab seit gut einer Woche ne KR51/2L. Nicht hübsch aber fährt so halbwegs. Lese und fummel mich so langsam ein.

    Grüße
    Ralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!