+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Raum Ulm?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo, seit heute habe ich eine Schwalbe. Eine KR51/1 in hellblau. Steht eigentlich ganz gut da (Bilder folgen noch). Leider habe ich noch nicht allzuviel Ahnung von den Kistchen.

    Also gibt es in o.g Raum jemanden, der eine Schwalbe hat und mir mal Tipps geben kann?

    Morgen werde ich mal versuchen, das Ding zum Laufen zu bringen...

    :) :) :)

    toc.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    hm, ich bin häufiger mal bei meinen Eltern im Raum BC...
    Ansonsten wohne ich halt in Kempten. Falls du Probleme hast kannste das Ding ja in nen Hänger packen und zu mir karren.
    Ansonsten hilft das Forum hier echt ungemein weiter. Immerhin habe ich es so geschafft eine KR 51/2 komplett aufzubauen...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für die Info.

    Immerhin habe ich die Kiste heute schon mal ziemlich problemlos zum Laufen gekriegt.

    :-)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    das klingt doch schonmal nicht schlecht...
    Wenn die Kiste jetzt auch noch problemlos bremst ist dein Glück perfekt

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Original von Mikey:
    das klingt doch schonmal nicht schlecht...
    Wenn die Kiste jetzt auch noch problemlos bremst ist dein Glück perfekt
    Bremsen ist auch kein Problem, das habe ich schon festgestellt. Nur jetzt sollte ich mit sowas noch fahren können. *ggg*.
    Naja, erst einmal neue ABE besorgen und ein Kennzeichen, dann kann es losgehen...

    :)

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    ähm, Schätzchen...
    probier vielleicht erstmal auf einem gaaaanz ruhigen kleinen Weg aus wie man bremst und ausweicht, Schlangenlinien fährt, anhält und wieder anfährt. Leider isses echt nicht so ganz ohne. Das Draufsitzen und geradeaus fahren schon. Aber mir isses leider auch schon passiert daß mir solche Dummmolche die Vorfahrt genommen haben und da mußt du gut bremsen und ausweichen können. Wäre für dein weiteres Leben echt nicht schlecht. Bist du vorher schonmal Motorrad oder sowas gefahren ? Sonst würde ich dir empfehlen mal ein paar Fahrstunden bei einer Schule zu nehmen. Kostet nicht die Welt und hilft echt weiter..
    Kann ich dir echt nur ans Herz legen- schließlich braucht das Forum seine User noch

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für Deine Ratschläge. Aber bis es soweit ist, muß ich an der Schwalbe schon noch ein bisschen basteln. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Quasi eine neue Herausforderung an einen Simsonlaien. Habe gehört, dass sich hier ein Bekannter unserer Nachbarin ganz gut auskennt, weil er auch eine Schwalbe hat. Die hat er auch komplett zerlegt, gereinigt, repariert und wieder zusammenbekommen. Ich denke, den werde ich mal konsultieren...

    :-) :-)

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Au weia - böhmische Dörfer...

    Stelle gerade fest, dass ich ein totaler Laie bin, was Motoren (ein Haufen komisch geformtes Metall *ggg*) und das ganze Zeugs außenrum angeht. Wenn ich hier so lese, wird mir ganz anders. Höchste Zeit, erst einmal fachkundigen Rat einzuholen...


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Raum Gl,Lev,Rs,Sg
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 15:09
  2. Raum WÜ, SW, KT
    Von Stle im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 03:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.