+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Ravensburg/Weingarten


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    Vielleicht habe ich ja Glück und einer der 5 Schwalbenbesitzer ist hier auch im Forum.
    Schon ungewöhnlich genug das es hier unten noch ein paar geschafft haben.

  2. #2
    Loi
    Loi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    63

    Standard

    Servus!

    Ich seh hier am See eigentlich öfters ma ne Schwalbe rumfliegen ... das beweisst mal wieder die hervorragende Qualität dieser Fahrzeuge :)

    Loi

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    Na wie wäre es dann mal mit einem kleinen Ausflug? Bis zum See brauch ich mit dem Vogel ne gute 3/4 Stunde.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    hi,
    ich und noch drei andere Schwalben sind in Bad Wurzach..
    Da gibt es übrigens noch einen Thread so ähnlich wie
    "Schwalbe Fahrer in Friedrichhafen und Umgebung gesucht"
    Auch unter Simsonfreunde. Kannst ja da nochmal schauen..

  5. #5
    Loi
    Loi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin,

    hab zwar keine Schwalbe, aber wie wäre es ma mit ner "Simson Seerundfahrt"? Unterwegs kann man dann ja noch Leute aus Überlingen/Konstanz/lindau/Bregenz etc. aufsammeln!
    Die Strecke sollte eigentlich an einem Tag zu bewältigen sein!?

    Bestände da Interesse?
    Gabs sowas schon?

    gruß, Loi

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    also bei mir besteht daran interesse. auch wenn es meine erste größere ausfahrt wäre. doch ich und mein feuervogel scheinen dann in ganz guten händen zu sein. also sagt mir wann´s losgeht und ich bin da.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    hi,
    das mit der Rundfahrt wäre eigentlich schon witzig.
    Wäre halt auch meine erste lange Fahrt. Und ich würde mich echt nicht wundern wenn meine Zicke genau im falschen Moment wieder den Geist aufgibt..
    Müßte eh bis zum August warten- vorher habe ich nicht frei...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    das mit friedrichshafen is von mir
    wo kommt ihr genau her..
    das mit der rundfahrt um den see ist ne gute idee. würde ich auch mitmachen. besonders, wenns noch in den sommerferien ist, denn ich bin grad mit der schule fertig (abi) und mach im november zivi. möchte aber zwischen ferien und zivi noch arbeiten gehen

    p.s. weiss jemand von euch bescheid vom schwalberennen in wolfertsweiler? (nähe degersee) wenn ja, bitte bescheid geben.

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    also ich wohn direkt am see, zwischen lindau und fn... wäre in den sommerferien eventuell auch dabei bei ner rundfahrt...
    grüße

  10. #10
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    ja sers,
    schau mal auf meinen namen... *g* wohn auch so direkt in ravensburg. ca 4 km weg.
    michaelh: wo wohnst du genau?
    gruß aus dem sonnigen süden
    matthias

  11. #11
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wohne auch so direkt bei Ravensburg. Bin gerade dabei meine Somson optisch und technisch aufzuarbeiten. Das mit der Seerundfahrt ist ja aine klasse Idee. Ich wäre da auch dabei.

    Gruß ffeder

  12. #12
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    ich meinte nätürlich meine Schwalbe

  13. #13

    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Bin auch dabei. Komme aus Lindenberg! Ich brächte nur noch jemand der mir beim restaurieren hilft. Hat jemand eine Idee?

  14. #14
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    was musst du denn alles machen?
    Meinst du Lindenberg bei Wangen?
    Könnte schon helfen.
    Gruß Daniel

  15. #15

    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja ich meine Lindenberg bei Wangen.

    Das größte Problem dass ich habe ist die verfluchte Elektrik. Ich muss den kompletten Kabelbaum neu verlegen und habe trotz einem Schaltplan überhaupt keine Ahnung davon .

    Kannst du mir da vielleicht helfen?

  16. #16
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Das mit der Elektrik ist wirklich kein großes Problem. Einfach nur nach dem Schaltplan alle Kabel neu verlegen. Aber wenn du wilsst, kann ich ja mal vorbei kommen, und dann kann man ja die Kabel neu verlegen. Musste neulich bei meiner Schwalbe auch einige Kabel verlegen.
    Geht aber erst so in 14 Tagen. Dann habe ich meine Schwalbe fertig und kann dann mit ihr vorbei kommen. Ist besser, wenn man ein Anschauungsobjekt hat. Erzähl doch was über dich, dann kann ich dich besser einschätzen.
    Gruß Daniel

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ravensburg
    Von Schwalbe74 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 15:51
  2. Raum Kempten/Ravensburg ??
    Von Mareike im Forum Simson Freunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.