Ravensburg/Weingarten

  • Vielleicht habe ich ja Glück und einer der 5 Schwalbenbesitzer ist hier auch im Forum.
    Schon ungewöhnlich genug das es hier unten noch ein paar geschafft haben.

  • Servus!


    Ich seh hier am See eigentlich öfters ma ne Schwalbe rumfliegen ... das beweisst mal wieder die hervorragende Qualität dieser Fahrzeuge :)


    Loi

  • hi,
    ich und noch drei andere Schwalben sind in Bad Wurzach..
    Da gibt es übrigens noch einen Thread so ähnlich wie
    "Schwalbe Fahrer in Friedrichhafen und Umgebung gesucht"
    Auch unter Simsonfreunde. Kannst ja da nochmal schauen..

  • Moin,


    hab zwar keine Schwalbe, aber wie wäre es ma mit ner "Simson Seerundfahrt"? Unterwegs kann man dann ja noch Leute aus Überlingen/Konstanz/lindau/Bregenz etc. aufsammeln!
    Die Strecke sollte eigentlich an einem Tag zu bewältigen sein!?


    Bestände da Interesse?
    Gabs sowas schon?


    gruß, Loi

  • also bei mir besteht daran interesse. auch wenn es meine erste größere ausfahrt wäre. doch ich und mein feuervogel scheinen dann in ganz guten händen zu sein. also sagt mir wann´s losgeht und ich bin da.

  • hi,
    das mit der Rundfahrt wäre eigentlich schon witzig.
    Wäre halt auch meine erste lange Fahrt. Und ich würde mich echt nicht wundern wenn meine Zicke genau im falschen Moment wieder den Geist aufgibt..
    Müßte eh bis zum August warten- vorher habe ich nicht frei...

  • das mit friedrichshafen is von mir :D
    wo kommt ihr genau her..
    das mit der rundfahrt um den see ist ne gute idee. würde ich auch mitmachen. besonders, wenns noch in den sommerferien ist, denn ich bin grad mit der schule fertig (abi) und mach im november zivi. möchte aber zwischen ferien und zivi noch arbeiten gehen :))


    p.s. weiss jemand von euch bescheid vom schwalberennen in wolfertsweiler? (nähe degersee) wenn ja, bitte bescheid geben. :))

  • Hallo zusammen,


    ich wohne auch so direkt bei Ravensburg. Bin gerade dabei meine Somson optisch und technisch aufzuarbeiten. Das mit der Seerundfahrt ist ja aine klasse Idee. Ich wäre da auch dabei.


    Gruß ffeder

  • Ja ich meine Lindenberg bei Wangen.


    Das größte Problem dass ich habe ist die verfluchte Elektrik. Ich muss den kompletten Kabelbaum neu verlegen und habe trotz einem Schaltplan überhaupt keine Ahnung davon :oops: .


    Kannst du mir da vielleicht helfen?

  • Das mit der Elektrik ist wirklich kein großes Problem. Einfach nur nach dem Schaltplan alle Kabel neu verlegen. Aber wenn du wilsst, kann ich ja mal vorbei kommen, und dann kann man ja die Kabel neu verlegen. Musste neulich bei meiner Schwalbe auch einige Kabel verlegen.
    Geht aber erst so in 14 Tagen. Dann habe ich meine Schwalbe fertig und kann dann mit ihr vorbei kommen. Ist besser, wenn man ein Anschauungsobjekt hat. Erzähl doch was über dich, dann kann ich dich besser einschätzen.
    Gruß Daniel

  • Zitat von ffeder

    Das mit der Elektrik ist wirklich kein großes Problem. Einfach nur nach dem Schaltplan alle Kabel neu verlegen. Aber wenn du wilsst, kann ich ja mal vorbei kommen, und dann kann man ja die Kabel neu verlegen. Musste neulich bei meiner Schwalbe auch einige Kabel verlegen.
    Geht aber erst so in 14 Tagen. Dann habe ich meine Schwalbe fertig und kann dann mit ihr vorbei kommen. Ist besser, wenn man ein Anschauungsobjekt hat. Erzähl doch was über dich, dann kann ich dich besser einschätzen.
    Gruß Daniel


    Also ich komm aus Heimenkirch das liegt kurz vor Lindenberg. Ich bin 21 Jahre und hab mir wie gesagt vor einem Jahr das gute Stück gekauft. Der Typ von dem ich den Vogel gekauft hab war ein ziemlich Pfuscher. Der hat mir noch drei Kabel übrig gellassen. Und jetzt bin ich schier am verzweifeln was ich tun soll.


    Aber es ist nicht nur die Elektrik. Auch meine Bremsen tun blöd etc.
    In dem Fall bestelle ich doch am Besten gleich einen neuen Kabelbaumsatz oder? Ich hab auch gesehen dass ich gar keinen Bremslichschalter habe. Brauch ich den?

  • Na ja, Heimenkirch ist doch sehr weit weg. Muss mal schauen. Bus oder selber fahen. Wenn du willst, dass dein Bremslicht funktioniert, bräuchtest du eigentlich auch den Bremslichtschalter. Du kannst auch einen neuen Kabelbaum kaufen, musst nur schauen. Da gibt es auch für verschiedene Schwalben.


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!