+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Raya´s tolle Fragen


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort!

    Schönes Wochenende!

    Gruß, raya

  2. #18
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Ausführlich, aber meiner Meinung nach nicht richtig.

    Dein Gaser ist aus dem SR50; außerdem können neben der unterschiedlichen Düsenbestückung auch noch diverse Luftkanäle unterschiedlich sein.

    Für deine /1er brauchst Du einen 16N1-5.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Naja, eigentlich braucht man N1-5 oder N3-11, ABER ich fahre zu Besipiel auch nen N1-8 in meiner /1er. Und das läuft auch gut (ich bin bloß noch nich dazu gekommen, den -5 er einzubauen...), man kann also durchaus auch mit anderen Vergasern fahren.
    Grüße
    Bummi

  4. #20
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von klappfallscheibe
    Ausführlich, aber meiner Meinung nach nicht richtig.

    Dein Gaser ist aus dem SR50; außerdem können neben der unterschiedlichen Düsenbestückung auch noch diverse Luftkanäle unterschiedlich sein.

    Für deine /1er brauchst Du einen 16N1-5.
    Hallo,

    alles was du schreibst ist richtig, natürlich gibt es Unterschiede bei den Vergasern; der Aufbau weicht teilweise erhablich voneinander ab. Dass man trotzdem mit den zum Fahrzeug passenden Düsen ohne Probleme diese Vergaser einstellen und hervorragend fahren kann ist schlichtweg ein Erfahrungswert.

    Gruß

    Lutz

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von DerLutz
    Zitat Zitat von klappfallscheibe
    Ausführlich, aber meiner Meinung nach nicht richtig.

    Dein Gaser ist aus dem SR50; außerdem können neben der unterschiedlichen Düsenbestückung auch noch diverse Luftkanäle unterschiedlich sein.

    Für deine /1er brauchst Du einen 16N1-5.
    Hallo,

    alles was du schreibst ist richtig, natürlich gibt es Unterschiede bei den Vergasern; der Aufbau weicht teilweise erhablich voneinander ab. Dass man trotzdem mit den zum Fahrzeug passenden Düsen ohne Probleme diese Vergaser einstellen und hervorragend fahren kann ist schlichtweg ein Erfahrungswert.
    Man kann aber auch mit den schönsten Düsen aus einem 16N3 keinen 16N1 machen. Klingt komisch, ist aber so.

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Man kann aber auch mit den schönsten Düsen aus einem 16N3 keinen 16N1 machen. Klingt komisch, ist aber so.

    MfG
    Ralf
    Klingt für mich ziemlich logisch, würde ich unterschreiben. Hat aber auch keiner hier behauptet, jedenfalls wollte ich so nicht verstanden werden.
    Wenn wir mal auf Anfang gehen, zur der Frage von Raya, dann dachte er so etwas wie "Mist, ich hab nen falschen Vergaser", meine Antwort war so ungefähr "Muss nicht sein, wenn die Düsen stimmen kann man den fahren". Irgendwann danach hat sich die Sache wohl etwas verselbstständigt

    Gruß

    Lutz

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Rayas Aussage war aber nunmal: "Auf meinem Vergaser steht 16N3-2." Und den kriegt man beim besten Willen nicht auf 16N1-5 umgedüst.

    MfG
    Ralf

  8. #24
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von raya
    Auf meinem Vergaser steht 16N3-2. Ist das überhaupt ein geeigneter?
    Das war der mA nach relevante Zusatz zu seiner Frage den du weggelassen hast; den hab ich versucht zu beantworten. Ich hab übrigens schon Vergaser gesehen bei denen steht gar nix drauf was sagst du dazu? Wegschmeißen weil man sie nicht zuordnen kann? Also lassens wirs gut sein dabei? Hab das Geühl das hier hilft keinem wirklich weiter, sagen wir einfach wir hatten beide Recht

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von DerLutz
    Zitat Zitat von raya
    Auf meinem Vergaser steht 16N3-2. Ist das überhaupt ein geeigneter?
    Das war der mA nach relevante Zusatz zu seiner Frage den du weggelassen hast; den hab ich versucht zu beantworten. Ich hab übrigens schon Vergaser gesehen bei denen steht gar nix drauf was sagst du dazu? Wegschmeißen weil man sie nicht zuordnen kann? Also lassens wirs gut sein dabei? Hab das Geühl das hier hilft keinem wirklich weiter, sagen wir einfach wir hatten beide Recht
    Wenn du auf die Frage, ob ein 16N3-2 geeignet ist, damit antwortest, dass man grundsätzlich Vergaser umdüsen kann, hilft das im konrekten Fall nicht weiter und führt nur zusätzlich in die Irre.
    Und Vergaser, wo nix draufsteht, muss man nicht wegschmeissen. Man kann am äußeren Aufbau problemlos das Grundmodell bestimmen und dann entsprechend umdüsen. Das ist kein Problem. Aus einem 16N3 einen 16N1 machen hingegen schon.

    Um es mal auf nen größeren Maßstab zu projizieren: Ich kann ne KR 51/2N durchaus in eine KR 51/2L umbauen. Ne S 51 werd ich jedoch nie draus machen können. Und da ist es egal, ob es ne S 51N oder S 51B werden soll.

    MfG
    Ralf

  10. #26
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Wenn du auf die Frage, ob ein 16N3-2 geeignet ist, damit antwortest, dass man grundsätzlich Vergaser umdüsen kann, hilft das im konrekten Fall nicht weiter und führt nur zusätzlich in die Irre.
    Nun ja das seh ich anders, denn immerhin kann er sich durch die Links selber schlau machen. Ich denke sogar ich habe ihm im konkreten Fall mehr geholfen als Du. Denn deine Antwort hier auf seine Frage war, dass ein N1 Vergaser kein N3 Vergaser ist. Das ist nicht wirklich die Wahnsinnserkenntnis.
    Denn du vermeidest es hier die ganze Zeit zur Sache irgendwas zu sagen, sondern lässt dich immer nur über die Bezeichnungen der Vergaser aus und wiederholst immer wieder dass man aus einem N1 keinen N3 machen kann und umgekehrt.
    Inwiefern hilft das irgendjemandem?
    Das ist hier weder die Frage gewesen noch hab ich irgendwo geschrieben dass man aus nem N1 nen N3 machen kann, sondern nur dass der N3 mit den passenden Düsen sich auch hervorragend fährt. Im Gegenteil wirst du, wenn du weiter oben nachliest sehen dass ich dir in dem Punkt voll und ganz zustimme.
    Warum sollte ich auch nicht, es ist eine Tatsache.
    Gruß
    Lutz

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Och wie schön ein Gaserfred nichts erhitzt die Gemüter der Altvorderen mehr als die geliebten BVF-Gaser ...

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    guten tag : -)

    werde ab nächster woche einen monat im ausland sein und würde noch gerne davor meinen motor regenerieren (simmerringe, allgemeine reinigung, dichtungen und lager).

    Es gibt ja diese Videos bei denen ist ja der motor quasi in einer halben stunde komplett zerlegt und wieder montiert.

    was kann man als realistischen zeitrahmen für die von mir geplanten arbeiten einplanen? da ich eine ausbildung zum industriemechaniker habe, möchte ich mal behaupten, dass technisch schon erfahren bin und im umgang mit zahnrädern und lagern vertraut ;-)


    vielen dank für die antwort im voraus!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unsere, ach so tolle, Nacht
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:09
  2. Tolle Lagerbezeichnungen!!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.