Hallo Members,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn die Board- bzw. eine
Google-Suche, haben nur ähnliche Probleme hervorgebracht, die bei mir
nicht so ganz zutreffen...
Fall:
KR51/2 S Schwalbe (1978) will mit warmen Motor nicht mehr neu anspringen.
Also wenn ich z.B. 2 Km fahre, tanke und sie wieder ankicken will geht nichts.
Anschieben hilft in den seltensten Fällen. Choke ziehen od. wenn ich den
Benzinhahn 200m vor dem Stopp schliesse, so dass sie definitiv nicht
absaufen kann, führt zu keinem Erfolg.
Ich tanke 1:33, weil der Motor vor einem Jahr komplett regeneriert wurde.
Wenn sie wieder ausgekühlt ist, so nach einer 1/2 Stunde, springt sie ohne
Probleme durch den Kickstarter wieder an.
Ausserdem wenn sie läuft, geht sie nicht, bzw. nur ganz selten aus, was
wohl bei Einigen mit einem ähnlichen Problem (Kondensator) so ist...
Viel Ahnung von Motoren bzw. meiner Schwalbe habe ich noch nicht,
aber so viel kann ich sagen:
-die Zündkerze sieht gut aus
-Kickstarter funktioniert nach spätestens dem 3x (bei kaltem Zustand)
-Bezinzufuhr, Kondensator und Motor scheinen auch in Ordnung zu sein,
da sie ja anbleibt, wenn sie erstmal an ist
Irgendwie ist fpr mich das Ganze unlogisch, denn die Einzelkomponenten
scheinen ja funktionieren.
Also für einen Ratschlag wäre ich echt dankbar!
Ps: In einem anderen Forum schrieb einer, er schiebt seine Schwalbe
im 1. Gang an, ich hab ja gelernt das im 2. zu tun... i
st es eine Simme im 1. Gang besser zu starten?!?