reagiert nicht auf's gas

  • Hallo,


    habe eine sr50. nach wechsel der vergaserdichtung tritt das problem auf, das der roller beim runterschalten kein gas mehr annimmt. geht erst wieder an wenn ich die schwimmernadel aus- und wieder einbaue. läst sich sonst garnicht starten. zündkerze ist rehbraun.
    was hab ich den bloß falsch gemacht? und welche rille ist die korrekte einstellung für die nadel (vergaser 16 N 3).


    vielen dank für eine antwort
    (habe gesehen, das ähnliche fragen hier schon gestellt wurden, konnte aber mit den antworten nichts anfangen, also sorry, aber weiß einfach nicht weiter)

  • kerbe 3 von oben.


    den rest verstehe ich nicht so ganz.
    also erst wenn du die schwimmernadel ausbaust, fragst aber nach der teillastnadel in bezug auf die kerben. oder hat die sr 50 kerben an der schwimmernadel?


    egal, wenn es definitv die nadel in der schwimmerkammer ist, sollte die leicht in den sitz gehen, evtl reinigen (keine scharfen gegenstände). gleich mal den schwimmer auf undichtigkeit überprüfen, sowie auf jeden fall schwimmerstand.
    reinigen der kammer und düsen sollte, da eh zerlegt dazugehören. evtl. ist auch kondenswasser im tank, diesen auch reinigen.


    meinst du die nadel an dem vergaserschieber die du ausbauen mußt, ist wohl definitiv wasser oder kleine dreckteile in der schwimmerkammer, bzw. tank.


    evtl. lag es vor dem wechsel der dichtung an einer günstigen stelle, die die funktion nicht beeinträchtigt hat (wäre aber über kurz oder lang eh passiert).
    durch den wechsel schön aufgeschüttelt und nu halt eher das problem.


    so oder so, reinige den vergaser und ggf. tank mal gründlich und gut sollte es sein.


    guten flug
    peter

  • Hi,


    danke für die prompte Antwort...
    Nadel...ja..ehrlicherweise weis ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den einzelnen Bezeichnungen...aber das was ich meinte ist die Einstellung der Teillastnadel...die Stelle auf der Nadel mit den 5 Kerben.


    werde ich jedenfalls jetzt mal alles so machen wie du es beschrieben hast..


    viele dank nochmal und nen restlichen schönen sonntag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!