reagiert nicht mehr aufs Gasgeben...

  • Habe eine KR 51/2 N Baujahr 84, die bisher einwandfrei lief. Nun habe ich eine etwas längere Tour (ca250km) durch den Spreewald mit Beifahrer und Gepäck gewagt und auf den letzten 2km hat die Gute dann angefangen zu streiken, dh. zunächst nicht mehr ordentlich zu beschleunigen (vor allem bei kleinen Drehzahlen), bis sie schließlich aufs Gasgeben gar nicht mehr reagierte aber auch nicht von alleine ausging. Wenn ich sie jetzt starte kann ich ca. 1km fahren hab aber quasi von Anfang an Probleme mir der Leistung.


    Hab noch auf der Fahrt eine neue Kerze eingesetzt und geprüft, ob sie ordentlich Funken gibt, was der Fall war (Am Fahrverhalten dadurch allerdings keine Veränderung). Die alte Kerze war schwarz verrußt und etwas feucht.


    Hab den Vergaser ausgebaut und gereinigt, scheint alles in Ordnung, denke also dass mit der Spritversorgung auch alles in Ordnung sein sollte.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Motor Luft zieht weil irgendwo eine Dichtung bei der langen Fahrt den Geist aufgegeben hat. Außerdem hat die Schwalbe nach der langen Fahrt auch einmalig etwas geleckt. Bevor ich mich dran mache und Simmerringe austausche wollte ich schauen, ob jemand nützlich Tips für mich hat.


    Besten Gruß,
    Henning

  • Tja, es war dann doch nur der verstopfte Auspuff, genug Ölkohle um ein ordentliches kleines Lagerfeuer zu machen... :D


    Trotzdem danke an den Museumsdirektor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!