Thema geschlossen
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 161 bis 175 von 175

Thema: ReallySorrys Motorregenerierung


  1. #161
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Dann geh doch !!! hält dich niemand hier. Regst dich auf wenn jemand deinen beitrag nicht so kommentiert wie du es willst, wirst hier aber sowas von ausfallend das es schlimmer nicht mehr geht. Und bittest dann die mods deinen geschriebenen dünnpfiff zu löschen.
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  2. #162
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Auch wenn ich mir mit manchen Threads nicht gerade Freunde gemacht habe, muss ich sagen, dass ich momentan echt froh bin, dass ich es selbst mache. Ich bin relativ perfektionistisch, daher auch öfters die dummen Fragen, bitte entschuldigt mir dies. Und danke nochmals für die gute, nette Hilfe! :)

    PS: Mit dem Auto für 290 Euro hatte ich nen Glücksgriff erlangt, 2 Jahre Tüv und es fährt seit 1,5 Jahren ohne Probleme Ist ja auch egal, soll nur heißen, dass ich das Geld nicht habe und eig. auch nicht haben will, um dem Fachmann 300 Euro pro Motor zu zahlen, da ich hoffe, alle Motorprobleme in Zukunft selbst lösen zu können. Und was mache ich, sollte der Fachmann irgendwann nicht mehr da sein?

    So beliebt die Simson-Fahrzeuge in den letzten Jahren geworden sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das Regenerieren bald das Doppelte pro Motor kosten könnte.

    Mir persönlich als mittlerweile "Simson-Fanatiker" interessiert halt jede Schraube und das ganze hat sich zu nem abwechslungsreichen Hobby entwickelt.

    Dass ich mit dem Motor seit 14 Tagen dasitz hängt nicht damit zusammen, dass ich es nicht innerhalb 3 Tagen machen könnte, vielmehr damit, dass ich mich vor jedem Schritt noch 5 mal vergewissere, damit dieser zu 100 % korrekt abläuft. Außerdem bin ich während der Woche kaum daheim. Freundin und Job gibts nebenbei auch noch, die Zeit abverlangen. Unter Anderem wurde der Motor mehrere Tage ultragründlich mit allen Mitteln (Backofenspray, Bremsenreiniger, ...) gereinigt, was mir aber wichtig war.

    Alles in allem solls doch jeder so machen, wie er will, jedoch sollte man sich nicht über Andere aufregen, nur weil die es probieren wollen, das ganze selbst anzugehen, man muss ja den Thread nicht beachten, wenn man sich daran stört. Jedoch hat bestimmt jeder hier schon Fragen gestellt, bei denen sich mancher seinen Teil denkt, aber dafür ist das Forum doch da. Wenn ich etwas nicht weiß, steh ich offen dazu und wenn dann auch einer meint, "wie peinlich", dann soll er das denken, ich lach auch keinen aus, wenn er kein Java Programmieren kann.
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  3. #163
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Ich finds toll. Halt uns aufem laufenden.


    Ps: da passt ja meine signatur
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  4. #164
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Geht klar Ich werde auf dem Laufenden halten, denn dieser Thread hilft vielleicht auch vielen Neulingen, die zukünftig vllt. dann nicht mehr so viele Fragen stellen werden Hoff ich zumindest...


    Ach ja, da hab ich gleich noch ne Frage:

    Dass der Ziehkeil aus der Abtriebswelle raussieht ist mir ja jetzt klar XD, er sieht bei mir ca. 1 cm raus, das ist schon korrekt so, oder? Grüße




    Fakt ist: meine beiden Schwalben rennen richtig gut und ReallySorry fährt mit´m Auto für 290€ rum.
    PS: Das nimm ich mal als Kompliment. Bin mal gespannt ob deine Schwalbe auch 30.000 Km durchhält und wenn dann hab ich fürs Auto sogar noch 10 Euro weniger gezahlt, als du alleine für die Regenerierung bei nem "günstigen Spezi" Da zahl ich ja beim Fachmann keine 300 Euro
    Geändert von ReallySorry (07.05.2014 um 19:49 Uhr)
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  5. #165
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von ReallySorry Beitrag anzeigen
    denn dieser Thread hilft vielleicht auch vielen Neulingen, die zukünftig vllt. dann nicht mehr so viele Fragen stellen werden

    nö. tut er mit Sicherheit nicht. dafür ist er viel zu lang.
    jeder Neuling der sich hier anmeldet, meldet sich nicht hier an, weil seine mopete so wunderbar läuft. der meldet sich an weil er ein Problem mit seinem möp hat. entweder er stellt mehr oder wenige dumme oder einfache fragen, kriegt einen vor den Latz und verschwindet wieder. oder er benutzt die Suchfunktion und findet natürlich nicht sofort den thread der genau sein Problem beschreibt und auch die lösung hat, sondern eine Vielzahl von Problemfällen. dieser user hat dann natürlich nicht den bock sich mit seinem Problem an der backe durch die Probleme der anderen user zu kämpfen. und schon gar keine elf seiten zu lesen.. jeder denkt natürlich das sein Problem noch nie behandelt wurde, weil es natürlich ganz speziell ist.
    dann kommt hinzu, das es mehrere qualistufen bei den ersatzteilen gibt. der potenzielle simsontreiber ist jung, unerfahren, nicht wirklich gut situiert und auf die Erfahrungen der "alten hasen" hört er nicht wirklich. also sagt er sich: warum soll ich 1,80 für einen neuen Kondensator ausgeben wenn es den doch auch für 1,20 gibt. der ist doch auch neu und muss funktionieren. er ist ja auch neu.
    aber ich schweife ab..........
    was ich eigentlich sagen wollte.
    man muss zwingend die Birne einschalten und nicht denken, im Internet gibt es für alles eine lösung. bei ca.80% der problemsuchenden ( meine ganz persönliche Meinung ) liegt das Problem nicht an der mopete sondern zwischen den ohren.




    p.s. wem die jacke passt, darf sie sich gerne anziehen
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #166
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Welche Jacke? Von der sprachst du schonmal... verstanden hab ichs aber nicht.
    Und Mensch bin ich über meine E-Zündung glücklich nie wieder Kondis für 1,80€ der dann auch irgent wann die Weise Fahne his....

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  7. #167
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Aktuelle Bilder des Motors.

    Grüße
    Angehängte Grafiken
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  8. #168
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Na dann herzlichen Glückwunsch... du hast soeben die Schließung deines Threads gewonnen. Schöne Tuningkurbelwelle...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #169
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Beitrag Motor ist fertig, alles funktioniert soweit

    Hallo!

    Ich wollte mich nochmals bei euch für die Hilfe bedanken. Der Motor ist fertig und laut Zweirad-Mechaniker-Meister hab ich super Arbeit geleistet

    Also nochmals vielen vielen Dank!

    Grüße
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  10. #170
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Dann viel Spass mit dem Tuning Motor und lass dich nicht erwischen!

  11. #171
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Es handelt sich nicht um einen Tuning-Motor! Es ist lediglich eine Sportwelle verbaut, die ich auch nur genommen habe, da sie zuverlässiger sein soll. Und warum muss man hier noch 1000 mal drauf eingehen? Sonst im Forum so langweilig?
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  12. #172
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Immer noch nicht gelernt, dass man sich die Antworten nicht aussuchen kann, wenn man hier postet?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #173
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Abgesehen von der Kurbelwelle.....
    applaus_2.jpg
    Schön das du ihn wieder zusammen hast und das es kein Murks wurde !
    Und ich glaube kaum das bei einer polizeilichen Kontrolle der Motor gespalten wird um nachzusehen ob das eine zugelassene Kurbelwelle verbaut ist

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  14. #174
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Meine ursprüngliche Antwort war, was hat das im Technikbereich zu suchen, das gehört zu Smalltalk. Aber das hättest du auch nicht hören wollen...

  15. #175
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der Kurbelwelle.....
    Anhang 36960
    Schön das du ihn wieder zusammen hast und das es kein Murks wurde !
    Und ich glaube kaum das bei einer polizeilichen Kontrolle der Motor gespalten wird um nachzusehen ob das eine zugelassene Kurbelwelle verbaut ist

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Nö das nicht, aber die Sportwelle ist drehfreudiger, die dreht wesentlich schneller hoch. Das merkt man doch. Ich hatte sowas mal in einem SR50, hab es zügig rausgerissen, weil im Harz war das eher kontraproduktiv, das ist dann am Berg Mist. Fazit, soll angeblich standfester sein, bring aber nix mit 50ccm.


    MfG


    Tobias

Thema geschlossen
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11

Ähnliche Themen

  1. Motorregenerierung
    Von siminator im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 16:59
  2. Motorregenerierung!!!
    Von andorakellerkind im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 15:46
  3. Motorregenerierung
    Von h_w_f im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 19:18
  4. Motorregenerierung
    Von schwalbenjonny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.