Mein Rechenr mag nicht mehr faxen ...

  • Mal wieder so ´ne doofe Computerfrage: Warum geht Faxen auf meinem Rechner nicht mehr? Wollte heute ganz spontan ein Word-Dokument faxen, da ging es nicht (siehe Grafik). Da fiel mir doch siedend heiß ein, dass ich früher ein einfaches 56k-Modem hatte (Elsa Microlink), welches dann auch unter den Druckern als Faxgerät installiert war, heute hab´ ich aber DSL. Was ist nun zu tun? Was will der Rechner für eine Faxsoftware von mir haben (siehe Grafik)? Habe schon im Internet nach so was gesucht, doch da sind nur Programme, wo man sich erst ein Account beim Anbieter zulegen muss - was´n das für ein Sch...? X( Geht das nicht einfacher? Wie krieg ich den Rechner dazu, dass wieder einfach und unkompliziert wie früher, ein Faxgerät bei den Druckern erscheint?


    Mit verwirrten Grüßen, Matthias

  • Dir fehlt der Windows Fax Drucker.


    In der Hoffnung, das du noch nen Analoges Modem hast wo die Treiber auch installiert sind ....


    ....gehe mal unter Einstellungen - Systemsteuerung - Software.


    Dann unter Windows Komponenten hinzufügen - bei Faxdienste nen Häckchen setzen.


    Dann wird ein Faxdrucker installiert wo noch weitere Fragen entstehen.


    Dann kannst du in Zukunft alle Sachen einfach an den Faxdrucker schicken.

  • Er hat ja kein Modem mehr.


    Also faxen --> Telefonieren ( deshalb auch Faxnummer )


    Früher --> Internet --> über Provider --> mit Telefon


    das ergab dann: Wer Internet hatte ( mit Modem oder ISDN Karte ) konnte faxen


    Heute --> Internet --> über Provider --> Mit DSL --> DSL = kein Telefon


    das ergibt heute: Man hat Internet kann aber nicht faxen !!


    Du kannst nun 3 Sachen machen:
    1. Du basut ein altes Modem an den Rechner so kann er wieder telefonieren und faxen
    2. Du baust eine ISDN Karte an deinen Rechner. Dann kann er mit ISDN telefonieren
    3. Du nutzt einen Online Fax Dienst wie zB http://www.xaranet.de/


    Google einfach danach und finde die verschiedenen Preise heraus.
    Mit Installieren einer Fax Software ist es nicht getan denn nur mit DSL kann man weder Telefonieren noch Faxen :wink:

  • Mist. Zu Variante 1: Modem ist noch da, das Ding bzw. die Treiber noch mal zu installieren, wäre nicht das Problem. Doch der Anschluss ist jetzt ein ISDN mit aufgeschaltetem DSL. Gülle, oder?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • nee a/d wandler und schon gehts gabs mal billig zu isdn zeiten schau mal bei conrad und konsortsen. aber warum: emil (neuenglisch email) geht doch auch?


    mal zur algemeinen belustigung und kein gebrüder grimm:


    ich arbeitete mal im first level support. wir hatten in unserer firma neue computer mit faxmodem installiert (ja ist schon länger her). nach ungefähr einer woche bekam ich einen verzweifelten anruf eines benutzers: er könne das fax nicht benutzen, denn er findet keinen einzug indem er das ausgedruckte papier einlegen könne......aaaaarggggg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!