rechte autos :D

  • servus


    ist denn schonmal wer mit nem rechtslenkenden auto(vgl. England...) gefahren?


    hätt da mal kurz fragen:


    1.) wie liegen die gänge(manuell)


    2.) sind die pedale in der reihenfolge vertauscht oder wie bei uns rechts gas, mitte bremse, links kupplung.


    grüße
    EmkaY

  • durfte mal als wir nen bau in der hiesigen kaserne hatten nen vw bus der engänder umparken, da waren pedale und gänge wie beim ormalen bulli, nur eben lenkrad und pedalerie nach rechts versezt

    • Offizieller Beitrag

    Pedale und Getriebe bleiben wie sie sind. Alles andere wäre lebensgefährlich. Wer nach Enland faährt oder sich dort ein Auto mietet, sollte ein Fahrzeug mit Automatik nehmen. Mit dem Linksverkehr hat man genug zu tun.


    PS: Trotz Linksverkehr hat auch in England der von rechts kommende Vorfahrt.:)) :)) :))

  • Das hier ist echt ein interessanter Thread, der auch für mich noch von Nutzen sein kann. Ab August fliege ich nach England und werde dort wohl auch einen rechtsgelenkten Wagen fahren dürfen - ohne Automatik! Ich denke mal, es ist eine Sache der Gewöhnung und Übung. Die Sitzposition auf der rechten Seite erinnert einen ständig daran, dass man es mit Linksverkehr zu tun hat.


    Gibt es sonst noch wichtige Verkehrsregeln, wie die letzte genannte Regel mit dem Rechts-vor-Links-Verkehr? :D


    Gruß!
    Al

  • @ alfred


    In england zu fahren ist garnich so schlimm, da konzentriert man sich automatisch doller!
    Interessant wird es erst, wenn du wieder hier bist, da denkste,jetzt ist alles wieder beim alten und machst einen fehler nach dem nächsten, weil du dich an das anders fahren so gewöhnt hast!


    Gruß schwalbenmona

  • Moin,


    ich hab viele Jahre hier einen rechtsgelenkten englichem Daimler gefahren, da kommt einem automatisch ab und an die Idee, England zu spielen, aber wirklich nur auf einsamen Landstraßen, die Kinder waren immer begeistert.
    Bißchen blöd, wenn man son Teil hier fährt ist das Überholen von Lastwagen, weil man erstmal ordentlich auf die Gegenfahrbahn muß, bis man was sieht, dafür kann man allerdings vorher schon mal rechts dran vorbeispicken.
    Mit Lenkradschaltung ist die Bedienung wie ein Linkslenker, bei Mittelschaltung muß man sich halt dran gewöhnen, mit der linken Hand zu schalten,


    Norbert

  • Hi
    Das beste am englischen Verkehr sind die Kreisverkehre. So ein richtiger Roundabout ist sch was für Kenner. Besonders wenn ein Kreisverkehr in den nächsten übergeht und so weiter. Das Chaos für einen vom Kontinent ist vorprogrammiert. Linksfahren ist mit ein bischen gewöhnung kein Problem. Nur frühmorgens direkt nach dem Aufstehen losfahren ist lebensgefährlich. Du fährst automatisch rechts! Auch London ist klasse mit der fünf spurigen Ringstrasse.
    Am besten gehts im Norden. Singletrack fahren macht Spass, mann hat Zeit und grüsst die entgegenkommenden beim platzmachen.Ganz anderes Autofahren.


    Gruß Thomas

  • besonder slustig ist es wenn die hiesigen engländer am we ebsoffen von der kenipe zur kaserne zurück wollen und vergessen das sie in deutschland stationiert sind. :rolleyes: hat hier schon einige (zum glück leichtere) unfälle deshalb gegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!