Rechte Seite - Lenker

  • hallosen,
    wie manche von euch schon wissen, habe ich an meiner Schwalbe einige Rollerelemente verbaut. Nein, dass war nicht meine Idee im Suff, sondern der Vorbesitzer hatte wahrscheinlich etwas gegen diesen DDR Kram :D:D


    Jetzt komm ich mit dieser Rollertechnik insofern nicht klar, dass die Griffamaturen, sowie der komplette Gashahn von einem Roller ist. Da ich ständig Probleme habe, weil mein Bowdenzug aus seinem Mitnehmer springt, habe ich mich dazu entschlossen, wieder die gute alte Simson Amaturen zu verwenden.


    Meine Frage ist jetzt, was benötige ich alles, für einen Um- / Zurückbau :|:|


    Also ich hab wirklich gar nichts. Bilder wären auch sehr hilfreich. Muss ich den Bowdenzug durch das Lenkerrohr fummeln?


    Gerne könnt ihr mir auch Angebote machen, falls ihr das Zeug zu Hause liegen habt.


    :oops: poss :oops:

  • Ok, das Bild ist sehr nützlich.
    Weil mir dann nicht mehr soviel fehlt und ich nicht viel umbauen muss.


    Der Bowdenzug wird einfach in die Schnecke eingeharkt?

  • Also ich hab alle Teile monitiert und nach bestem Gewissen getestet.
    Leider greifen Gasrolle und Mitnehmer nicht. Ich glaube ich habe einen Deckfehler, leider find ich keine Lösung.


    Die Gasrolle und der Mitnehmer sind übrigends neu, also abgegriffen ist da nüscht!


    Foto wird nachgereicht. Imageshack geht gerade nicht!



  • Bitte bitte schicke mir, wenn möglich ein paar Fotos des Ganzen, aus reiner Neugier eben...
    schrauberkoenig@yahoo.de

  • Der Gegenhalter (links) muß noch einen Millimeter rein, damit er richtig in seiner Aussparung sitzt.
    Der Hülse des Gasdrehgriffs rastet im Gasschieber nur in einer ganz bestimmten Stellung ein, bzw. läßt sich nur in dieser Stellung richtig einfädeln und montieren. Dreh den aufgesteckten Griff mal mit der Hand nach vorn und kurz bevor er überschnappt, schiebst du ihn dann nach links. In dieser Stellung etwa läßt der Griff sich einfädeln.
    Vorher alles schön mit MoS²-Fett einfetten (Griffrohr innen, Lenkerrohr außen Seilzug und alle Führungsbahnen des Schiebers und Lenkers)


    Ich kenn mich aus! :smokin:


    Oder fehlt in deinem Gasdrehgriff etwa die Blech-Spirale?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!