+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rechter Blinker heller als Linker


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Raytastic
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    28

    Standard Rechter Blinker heller als Linker

    Hallo Zusammen,

    möchte mich erst einmal vorstellen, meine Name ist Jürgen, bin 24 Jahre jung und komme aus dem Allgäu.

    Bin seit ca 2 Monaten stolzer Besitzer einer Simson Schwalbe KR51/2E.
    Ich habe schon etwas daran rum geschraubt, neuen Auspuff, Tank und Vergaser verbaut.
    Außerdem habe ich eine neue 6V Batterie verbaut, jedoch habe ich ein Problem:

    der Rechte Blinker blinkt hervorragend, man sieht ihn auch am Tage sehr gut.
    Jedoch der linke Blinker ist kaum zu sehen. Er blinkt wesentlich weniger hell als der rechte.
    Woran kann das liegen?
    Ich werde meine Schwalbe nächstes Jahr im Winter restaurieren und dann auch eine VAPE Zündung einbauen (sprich Umbau auf 12V). Kann das an der 6V Anlage liegen oder liegt es am Blinkgeber?

    Danke euch schon mal....
    MFG

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es liegt wahrscheinlich einfach an der alten gammligen Kabelage. Da ist auf der einen Seite der Kontakt besser als auf der anderen. Wenn du eh die Elektrik neu machen willst, wird sich dieses Problem in Luft auflösen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Raytastic
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    28

    Standard

    TOP danke :)

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Für's erste kann es schon reichen, einfach mal alle relevanten Kabel abzuziehen und die Kontakte zu säubern. Auch direkt an den Kontakten der Soffitten kann der Gammel zuschlagen. Also nimm dir ne halbe Stunde Zeit und etwas Sandpapier / Kontaktspray, dann blinkt's bald wieder ordentlich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Linker Blinker
    Von Musi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 16:49
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.