+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rechtschreib- und Grammatiktest


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard Rechtschreib- und Grammatiktest

    Ahoi!

    Ich wollte mal anregen, im Sinne aller User des Nestes, das man nicht nur die Boardregeln lesen muss, sondern das sich alle, die sich neu anmelden, einem Rechtschreibtest unterziehen müssen. Was hier von manchen Usern zusammen geschrieben wird geht ja auf keine Kuhhaut. Legastheniker könnten ja nen Schein vom Arzt vorlegen.... quasi als Entschuldigung... :wink: .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du sprichst mir aus der Seele... Aber wir können doch den Harlekin nicht diskriminieren

    MfG
    Ralf

    P.S.: Die Palette Bier in der Einfahrt klingt gut. :wink:

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Aber Moe du hast dich doch jetzt sicherlich auch zusammen reißen müssen oder nicht?
    Hey du kannst Gebärden, Blindenschrift..... da wirste den Müll doch auch entziffern können oder nicht?
    6 Jahre Nachhilfe haben mir auch nicht weiter geholft, ich brauch sowas auch nix.

    Aber Leerzeichen und absätze machen könnten wir alle mal üben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @all,

    ach wäre das schön.....

    ....wenn jeder einfach nur das, was er gerade auf der Tastatur "verzapft hat", noch vor dem Absenden kurz durchlesen und korrigieren würde.

    Es ist ja nicht so, daß ich der totale "Rechtschreibfreak" wäre (doch ich bin wahrscheinlich), aber.....

    ...es liest und versteht sich einfach besser.

    In dem Sinne

    Qdä

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Aber Moe du hast dich doch jetzt sicherlich auch zusammen reißen müssen oder nicht?

    Scheiße, erwischt... 8)

    Hey du kannst Gebärden, Blindenschrift..... da wirste den Müll doch auch entziffern können oder nicht?

    Du hast das Lormen vergessen :wink: , mit meinen Fingern war ich schon immer gut... 8) .

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Du hast das Lormen vergessen :wink: , mit meinen Fingern war ich schon immer gut.. 8) .
    ]

    Da mußt ich jetzt erstmal Wikipedia dazu befragen, wußt ich doch nix mit dem Begriff Lormen anzufangen, und dachte schon an irgendeine perverse Sexualpraktik...

    MfG,
    Richard

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Aber wir können doch den Harlekin nicht diskriminieren
    Disqualifizieren wär vielleicht das passendere Wort.
    Aber das macht der schon von selbst.

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Richy
    und dachte schon an irgendeine perverse Sexualpraktik...
    @ Richy, bei entsprechender Übung kann man das auf fast allen Körperteilen fabrizieren... 8) . Ich denke da so an Liebesbotschaften auf die Füsse schreiben... . Geht fast immer, nur nicht nach drei Tagen Suhl und Dauerregen...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.