+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rechtschreibprüfung


  1. #1
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Rechtschreibprüfung

    Hallo Ralf ,

    kannst Du und Dein Team nicht eine Rechtschreibprüfung
    einbauen ?

    Farbig unterstrichen .

    Das schon den die Nerven der Leute,
    die sich darüber aufregen ,das Leute das
    Forum benutzen ,die Probleme mit der
    Rechtschreibung haben ,und eventuell
    gar nichts dafür können ,

    Die dann nicht mehr fragen möchten ,
    weil Sie ständig angeraunt werden.

    Oder darauf hinweisen , das man die Texte
    erst im Word schreibt , da gibt es eine Prüfung,
    dann den Text kopieren ,und im Forum einfügen.

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Eine eventuelle Rechschreibprüfung nimmt den Leuten nur noch mehr das Denken ab. Darüber hinaus verhindert eine Rechtschreibprüfung auch nicht sowas:
    Das schon_ den? die Nerven der Leute,
    oder sowas:
    die sich darüber aufregen ,das_ Leute das
    Und falsche Kommasetzung auch nicht.

    Ich versteh ja, dass es Leute gibt, die Probleme mit der Rechtschreibung haben. Die sind dann aber meist in der Lage, wenigstens nen vollständigen Satz zu bilden. Denn wie ich in dem anderen Thread schon gesagt habe, regt dieses Schreiben von Gedankenfetzen und unvollständigen Sätzen genauso auf. Da hilft auch die beste Rechtschreibprüfung nicht.

    Die Idee an sich mag ja sinnvoll sein. Aber sie wird nicht das Problem lösen, dass Leute vielfach völlig gedankenlos posten und sich nicht die Mühe machen, ihre Texte wenigstens einmal gegenzulesen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Eine Rechtschreibprüfung ist leider bis jetzt noch nicht in ein paar kbyte unterzubringen so dass dies kein Vorschlag fürs Forum ist .

    Willste eine haben so gönne dir zB den Firefox und suche als AddOn ne Rechtschreibprüfung.

    Zum Verständnis reicht es aber einfach mal seinen eigenen Post durchzulesen.

  4. #4
    Avatar von arroganzchen
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Und wenn man das nicht will, so kann man immer noch den umständlichen Weg gehen und seine Beiträge vorher einmal in Word kopieren.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das bietet sich bei längeren Beiträgen eh an. Erspart viel Ärger, wenn mal wieder der Login weg sein sollte (Nicht wahr, Icehand? :wink:)

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.