+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 59

Thema: Rechtschreibung tut den Augen gut.....


  1. #33
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    *klick* Das ist der Duden Blues!

  2. #34
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Hier für alle Legastheniker dieser Welt bietet der Firefox 2 ein sehr praktisches Add-On an
    https://addons.mozilla.org/firefox/3077/

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Politesse ist eigentlich eine gängige Redensart und nicht als Beleidigung aufzufassen. Al
    Nur dass es sich bei der Dame nicht um eine Hilfspolizistin die Falschparker aufschreibt handelte.....

    Sondern um eine richtige ausgewachsene Polizistin... und die lässt sich halt nicht gerne als Politesse betiteln.....

    Ich sach ja auch nicht Zündappfahrer zu euch......

    Chana.... die in neuer Rechtschreibung schreibt... aber bestimmt noch nicht perfekt....

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Anm. des Al: Die Frau hat Recht.

  5. #37
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ........

    Anmerkung von mir zur "Politesse"

    .....

    Die gute Frau wurde vom Junior mit "Das ist aber mal ne nette Politesse" kommentiert. Und das zu mir gesprochen, nicht mal zu ihr. Die hätte sich einfach raushalten sollen und nicht "Gespräche unter Männern" belauschen dürfen!

    Qdä

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    vieloicht lag es ja, auch an eurem undeutlichem Deutsch.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #39
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @harle,

    wie meinen?????

    Qdä

  8. #40
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Vühühloicht laahag es ja an Eurem undeuheutschlichen Deuheuheutsch!

  9. #41
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @andi,

    kann ja nicht gar nicht sein!

    Die hat ja sogar unsere feine sächsische Sprache verstanden. Vielleicht war sie aber auch speziell geschult? Kann man alles nicht wissen.

    Qdä

  10. #42
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    @ Alfred... danke für den Zuspruch......

    @ Quacks.... vielleicht war ja auch der vorherige Genuss eines gewissen Getränks nicht ganz unbeteiligt.......

  11. #43
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @chana,

    hattest Du wirklich den Eindruck, daß die gute Frau auf dem Polizeirevier was getrunken hatte????

    Qdä

  12. #44
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,
    jetzt möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
    Leider bin ich nun mal Legastheniker, was in unserer Gesellschaft mir von der Grundschule bis zum Berufsleben und auch im Alltag oft Probleme bereitet.
    Dazu stoße ich oft auf Unwissenheit und ignoranz.
    Anstatt mit der Person ein gespräch zu suchen, wird man dumm angeredet.
    Leider geschieht das hier im Forum mit unqualifizierten Bemerkungen auch.
    Zum Glück war ich noch nicht direkt davon betroffen.

    Deshalb bitte ich alle Personen, vorher zu überlegen bevor Sie Kommentare schreiben, sich gedanken zu machen, in wie weit die Person einfach zu faul war sich um anständige Rechtsschreibung zu, bemühen oder ob es nicht doch um eine Person handelt die nichts dazu kann.

    Übringens, legasthenie ist in Deutschland als Behinderung anerkannt.

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Respekt, das ist mal ein Posting, dass sich vom Rest abhebt! Mit ein Problem ist, dass man es schlecht oder gar nicht erkennen kann, ob jemand einfach nur faul und blöd ist, oder tatsächlich von der Lese-und Rechtschreibschwäche betroffen ist. Bei Dir sieht es allerdings nicht so aus, als ob Du Dir keine Mühe geben würdest.

    Gruß
    Al

  14. #46
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Die-Knalltuete
    Übringens, legasthenie ist in Deutschland als Behinderung anerkannt.
    Siehst Du....
    Dafür haben wir unsere Duofahrer...

    duck und ganz schnell wech

    ...p.s.:
    Ich geh jetzt zum Osterfeuer, mich jetzt auf Duoerlaubnis saufen......

  15. #47
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ej du Heiliger, haste mal aufn Tacho geschaut?
    Die Feuer brennen erst in ein paar Stunden.
    Oder zündest du feucht fröhlich die VW Werke an (ich wär dir dankbar).

    Ich glaube du schraubst zu wenig.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Die-Knalltuete
    Deshalb bitte ich alle Personen, vorher zu überlegen bevor Sie Kommentare schreiben, sich gedanken zu machen, in wie weit die Person einfach zu faul war sich um anständige Rechtsschreibung zu, bemühen oder ob es nicht doch um eine Person handelt die nichts dazu kann..
    Da ich ja nun zu denjenigen gehöre, denen die deutsche Sprache "heilig" ist :wink:, möchte ich dennoch - wiederholt - betonen, dass ich Rechtschreibefehler, wenn überhaupt, nur bei User korrigiere, die die Rechtschreibung sichtlich beherrschen ... dann macht's überhaupt erst Spaß!
    Nein, gegen Rechtschreibefehler hab' ich nix, aus denen von dir genannten Gründen - ich kann dafür keine Schwalbe reparieren!
    Was mich endlos stört, sind diese vielen Postings, die ohne Sinn, Verstand und Überlegung in die Tasten gehauen werden. Ich weiß nicht, ob man bei Schreib-Lese-Schwäche auch Buchstabendreher baut? Ich glaube nicht. Das ist eigentlich in der Regel ein Indiz für schnelles Tippen, mehr nicht. Mir passiert das nämlich auch, nur lese ich meinen Text Korrektur!
    Und das ist echt Arbeit, bei der Menge, die ich immer so von mir gebe!

    Aber wenn irgend so'n Kerl einen einzigen mickrigen Satz reinhaut und es auch noch schafft, ganze Worte zu verdrehen, von Buchstaben ganz zu schweigen, hat das mit Legasthenie nix zu tun, sondern wohl eher mit dem "Zeitgeist": Husch, husch, schnell ... und nach mir die Sintflut!

    Grüße von der Lillith :)

    Dein Text zeugt übrigens nicht von Legasthenie! :wink:

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tränende Augen Problem
    Von G-Ork im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 22:40
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:21
  3. Die böse Polizei mit ihren bösen Augen
    Von cool.magnum im Forum Recht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 07:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.