+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Red Bull Vogelfrei 2015


  1. #1
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard Red Bull Vogelfrei 2015

    Servus, am 4. Juli scheint wieder die Veranstaltung zu sein, die es letztes Jahr zum Schwalbe-Jubiläum gegeben hat: Red Bull Vogelfrei | Red Bull Motorsport

    War jemand dabei, lohnt das sich?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Nichts, was mit Red Bull zu tun hat, lohnt sich. Grundsätzlich. Und aus Prinzip.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da darf ja zum Glück jeder seine eigene Meinung haben. Ich hoffe mal irgendwer hat auch was produktives beizusteuern hier. ZB einen Bericht aus dem letzten Jahr.


    PS: Ich trink die Blubberbrause auch nicht, aber ich fahr gern Mopped.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich glaube die Äußerung des Profs bezieht sich weniger auf die Blubberbrause, als auf die Leitung und das Geschäftsgebahren des Managements.
    ( Wann kam auch schon 'mal 'was brauchbares aus Österreich ?...)

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    ( Wann kam auch schon 'mal 'was brauchbares aus Österreich ?...)
    Also bitte nichts gegen klassische österreichische Küche.... Daher stammen leckere Dinge wie Wiener Schnitzel, Sachertorte, Linzer Torte, Kaiserschmarrn oder Mozartkugeln.

    Und gegen Mozart selbst ist doch auch nichts einzuwenden, oder?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von madie
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Dieburg
    Beiträge
    94

    Standard

    Hi,

    ich kann die Kritik irgendwie nicht verstehen.
    2014 war das ganze super organisiert, die Strecke war toll, die Leute an der Strecke haben sich gefreut die alten Moped's mal wieder zu sehen und es hat einfach nur Spass gemacht.
    Das ganze hatte keinen Renncharakter und die Prüfungen waren auf nur auf Spass ausgelegt.

    Grüße
    Markus

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    KTM-Motorräder kommen aus Österreich, Steyr baut(e) gute Allradfahrzeuge....

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nasenkolben
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Middelhessen
    Beiträge
    87

    Standard

    Der berühmteste Deutsche aller Zeiten war auch ein Österreicher...

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Nasenkolben Beitrag anzeigen
    Der berühmteste Deutsche aller Zeiten war auch ein Österreicher...
    Woher wusste ich, dass das kommt....

    Es ging um GUTE Sachen aus Österreich.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Meine Frau und ich wahren bei Red Bull Vogelfrei 2014 dabei und fanden es toll. OK das zeug trinke ich nicht, aber die Veranstaltung war gut! Auch die Leute von Red Bull wahren klasse, einfach nur Easy. Dieses Jahr werde ich mir was zum Trinken mitnehmen! Wer Red Bull trinkt bekommt es an diesem tag an jedem stop in massen gratis.
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Moin,

    hört sich echt interessant an, weiß jemand, ob auch S51 starten dürfen?

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von madie
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Dieburg
    Beiträge
    94

    Standard

    Hi,

    das hier steht bei Redbull:

    -------
    Welche Vögel sind startberechtigt?

    Um bei Red Bull Vogelfrei an den Start gehen zu können, muss dein Zweirad Kultstatus erlangt haben und verschiedene Kriterien erfüllen.
    • Die Teilnahmevoraussetzungen im Überblick:
    • Moped mit Kultstatus sind verlangt, heißt Baujahr 1964-1986
    • Zulassung als Kleinkraftrad, Moped oder Mofa (EG Klasse L1e)
    • Maximal zugelassener Hubraum liegt bei 50ccm
    • Grenze für die Höchstleistung bei 4KW
    Klar, dass dein Moped den Anforderungen der Straßenverkehrsordnung genügen muss. Beim Fahrzeugcheck vor dem Start werden die Zulassung, Helm, Licht, Bremsen und offensichtliche Modifikationen wie Motor, Auspuff und Antrieb unter die Lupe genommen.

    Außerdem werden während der Rundfahrt stichprobenartig Alkoholkontrollen und Geschwindigkeits-Messungen vorgenommen.


    -------


    Grüße
    Markus

  13. #13
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Nasenkolben Beitrag anzeigen
    Der berühmteste Deutsche aller Zeiten war auch ein Österreicher...
    Arnold Schwarzenegger???


    @Prof: ich vermute mal, du dachtest gerade an übersponserten Verein in deiner Nähe???

  14. #14

    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Pleißa
    Beiträge
    9

    Standard

    ich bin auch am überlegen... Von Zwickau geht es nach Hohenstein zum sachsenring und wieder zurück soweit ich weis. dumm nur dass ich 5 min vom sachsenring weg wohne. müsste die strecke also 4 mal fahren^^
    anschauen werde ich mir das aufjeden fall, wenn ich schon nicht mitfahre. mit den stichproben für alkohol und geschwindigkeit soll wohl blos "angst" gemacht werden. wenn da haufen vögel auf einem haufen lang schwirren wird es wohl schwer gezielt jemand rauszuholen. (was nicht heißt dass ihr alle besoffen 70 fahren sollt!)

  15. #15
    Avatar von Skywalker83
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Rohrbach an der Ilm
    Beiträge
    3

    Standard

    Fährt jemand aus Bayern hin? Würde am Freitag 03.07. von Ingolstadt aus nach Zwickau starten. Wer möchte, kann sich gerne anschließen ��

    Gruß

  16. #16
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Genau mit diesen Zulassungsbeschränkungen hat sich die Veranstaltung für mich erledigt. Meine SR2E darf nicht teilnehmen, ist 2 Jahre zu alt und hat somit wie auch SR1 und SR2 keinen Kultstatus lt Text. Wer solchen Bockmist reinschreibt, sich nicht mal flüchtig mit der Simsongeschichte auseinandersetzt, der kann mir mal den Buckel runterrutschen.....

    LG, Frank

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalender 2015
    Von christian.t im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 23:29
  2. Versicherung 2015
    Von Froschmaster im Forum Recht
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 17:33
  3. Frühlingstour 2015
    Von Froschmaster im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 22:31
  4. zwickau 2015
    Von seplkoch im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 09:12
  5. 2015 !
    Von oldispezi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 01:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.