+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reflektor im Blinkergehäuse?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard Reflektor im Blinkergehäuse?

    hallöchen zusammen,
    da mir noch keiner auskunft geben konnte, frag ich ma euch:

    ich hab meine S51 zwar schon fast 2 jahre, aber mir ist jetzt erst beim blinkerbirnen wechseln aufgefallen, dass beide blinker auf der linken seite son weisses plasteteil im hinteren bereich des gehäuses haben.
    die beiden blinker auf der rechten seite haben dieses teil nicht.....

    hab dann bei nem kumpel nachgesehn, und bei dem warn gar keine weissen, ich nenns jetzt mal "reflektoren", drinne.

    sind diese teile serienmäßig verbaut? bzw auch auf beiden seiten?
    wäre sehr nett, wenn jemand helfen könnte

    gruß,
    Simme_Down

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Blinker gab es mit verschiedenen Reflektoren, einmal aus Alublech, einmal mit weißer Plastik und einmal ganz ohne, wohl eine Einsparungsfrage.

    mfg Gert

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ab Bj. 1978 haben alle Blinker vorn einen weißen Reflektor, hinten nicht.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ok, dann hat der vorbesitzer einfach nen reflektor von vorn nach hinten gemacht^^
    komischerweise gibts dieses teil net im ersatzteilshop, hab zumindest noch keins gesehn.
    weiss jemand mehr?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Den Reflektor gibts nicht einzeln, warum sollte man den Reflektor umbasteln, wenn man ganz einfach das Blinkergehäuse tauschen kann.

    mfg Gert

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ja, schon^^
    aber es wäre doch trotzdem schön, wenn man vorne UND hinten son ding drinne hätt =)
    kann mir vorstellen, dass so das leuchten der birne auch besser für andere verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden könnte

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    dann bastel dir doch was mit alufolie und alleskleber ;-)

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    nimm dir Chromspray ( heißt nur so ist ein helles Silber ) und sprüh das in den Blinker. Damit reflextiert es besser .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Reflektor
    Von langy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 18:42
  2. Reflektor
    Von LaberBox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 18:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.