+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Regelmäßiges klackern nach Unfall


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard Regelmäßiges klackern nach Unfall

    Grüße,
    nachdem ich meine Schwalbe bei einem Unfall auf die rechte Seite hab fallen lassen Klackert sie nun während der Fahrt.

    Das Geräusch tritt höhrbar erst ab ca 20-30 km/h auf. Es ist ein regelmäßiges klacken welches schneller wird je höher meine Geschwindigkeit ist.
    Wenn ich bei voller Fahrt die Kupplung betätige bzw einen Gang wechsle bleibt das Geräusch in der Gleichen Frequenz erhalten, daher schließe ich den Motor etc. als Fehlerquelle aus.
    Weiterhin ist das Geräusch auch nach Spannen und Lockern der Kette noch vorhanden.

    Wer kann mir helfen und weiss was es ist?

    Danke

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Kolbenbolzensicherungsring durch Aufprall rausgesprungen und der gewanderte Bolzen rattert nun am Zylinder ???

    Ist nur ein Gedanke...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    Kolbenbolzensicherungsring durch Aufprall rausgesprungen und der gewanderte Bolzen rattert nun am Zylinder ???
    Dann würde das Ding nicht mehr lange fahren und klackern würde das auch nicht.

    Und abhängig vom Unfall begutachte die Kette. Noch alle Rollenlager vorhanden? Spur stimmt?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Die spur habe ich beim Kettenspannen gleich mal Überprüft und eingestellt. Klackern bleibt erhalten.
    Um zu schauen obs überhaupt an der Kette liegt hatte ich mal im auf gebockten zustand einen Gang eingelegt und Gummi gegeben. Da war jedoch nichts zu hören. Sollte ein fehlendes Lager dann nicht auch zu hören sein?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    probier doch einfach mal wenn du sie aufgebockt hast im leerlauf (motor aus) die räder zu drehen... (vorder- und hinterrad) dann musst du das geräusch doch orten können.
    wie schwer war den der unfall... ist sie dir einfach umgefallen oder hats richtig gescheppert?
    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Hab ich schon ausprobiert und da klappert erstmal nix.

    Wie schwer? Hmm bei 20-30 sachen kräftigst gebremst und vorne weggerutscht auf nassem Kopfsteinpflaster. Dann aprupter halt an einem querstehenden Auto

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die Kette wir bei Belastung gespannt , da sie im Stand laufen zu lassen nicht groß Aussage kräftig.
    Also bau den Seitendeckel runter und guck bei jedem Glieb ob das Rollenlager noch da ist.

    Da es Geschwindigkeitsabhängig und auch mit ausgekuppelten Motor würde ich die Suche auf den Antriebsstrang konzentrieren. Kette / Kettenrad / Hinterradmitnehmer nebenst Lagern.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BITTE HELFT MIR nach regenerierung lautes klackern!!!
    Von xxlbrue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:34
  2. Klackern nach Revision
    Von mchuhnfisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:32
  3. Klackern & nach Stück Vollgas hgeht sie aus...........
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 21:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.