Zitat Zitat von Matthias1
Was es nicht alles gibt. Leistungssteigerung und Schadstoffsenkung durch Wassereinspritzung bei Verbrennungsmotoren und Turbinen. Feuert man nasses Holz, sinkt der Brennwert rapide und es gibt massiv mehr Schadstoffemissionen durch zu kalte und deshalb unvollständige Verbrennung (und deshalb ist es sogar verboten). Mann, Mann. Na, ich würde mir nun höchstens Gedanken machen, an welchen Stellen Dein Ansaugtrakt vielleicht undicht ist. Ich bin heilfroh, wenn ich ohne Zündungsausfall durch den Regen komme ; von Leistungssteigerung wag´ ich da gar nicht zu träumen und hab´ ich bis jetzt auch noch nicht festgestellt. Ich glaube auch nicht, dass im Regen die relative Luftfeuchtigkeit bedeutend höher ist bzw. dass das eine Ursache sein könnte. Eher war´s wohl ein günstiger Wind, der Dir da geweht hat.

Gruß, Matthias
Die dürfte ungefähr 100% betragen, sonst würde das wasser ja bevor es den boden erreicht in den gasförmigen zustand übergehen.