Hallihallo!
Im Sommer hatte ich schon mal n Fred. Es ging darum, dass die Kupplung verschlissen war/rutschte und durch einstellen nicht wegzukriegen war. Problem war jedoch, dass der Kicker vom Vormann festgeschweißt wurde, und somit klar war, dass der Motor gespalten werden muss (M53, KR51/1).
Soweit so gut. Ich hab Sie vor 3 Wochen zum Händler gebracht, und gestern wieder bekommen. Wurde gesagt, dass er sie 2x aufmachen musste weil die Schaltklaue puttich war (hat er mir auch gezeigt, 3. Gang ging wirklich unglaublich schwer). Hat er aber trotzdem nur 200Eur für genommen. Es wurden die Lager gewechselt, Kurbelwelle aber nicht (hab ihm gesagt er solls Spiel prüfen.)
Aber gepfuscht hat er... das hat man sofort gesehen, wenn man Sie mal aufgemacht (Tunnel) hat. Die Kettengummis waren nicht drauf und hingen lose rum. N dicken Kratzer (mit Beule) hab ich jetzt vorn im Schutzblech vom Vorderrad. Und das dickste: Es funktioniert die Leerlaufanzeige nicht mehr und Leistung hat auch merklich abgenommen.
Zudem ist der Klang jetzt ganz anders. Dumpfer und Tiefer. Und wenn man mit wenig Drehzahl fährt zickt sie nicht mehr, sondern will einfach nur ausgehen.
Was ist da schiefgelaufen, und was sollte ich jetzt tun?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Christoph